Erweiterung der DS1512+ mit DX513 mit kleineren Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kosti

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und möchte mich ein bisschen vorstellen.
Bin 55 Jahre alt, Junggeselle, arbeite als Arbeiter in der Milchverarbeitungbranche und habe keine Ahnung von der Materie.

Habe auch versucht die Antwort in dem Forum zu finden, aber da war ich chanzenlos (habe nicht mal richtig verstanden, in welchem Unterforum ich suchen muss, deswegen versuchte ich es nacheinander überall).

Habe mir vor Kurzem eine DS1512+ zugelegt, hauptsächlich um auf einer zentralen Stelle meine Daten (haupsächlich Filme ;-) ) zu speichern.
Bis jetzt hatte ich alles auf externen Festplatten.

Jetzt zu meiner Frage:
Die Festplatten auf der Synology haben Grösse je 3TB (5400 Umdrehungen) und sind im SHR-Raid verbunden.
Jetzt habe ich mehrere Platten ( 1,2 und 2 TB gross, 7200 Umdrehungen) übrig und möchte sie in DX513 verbauen.

Meine Frage:
Geht es überhaupt, denn sie sind kleiner als die 3TB, oder wird die DX513 als 1 Einheit erkannt?
Werden die Platten nicht zu laut und zu heiss?

Danke für die Hilfe Kosti
 

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Kosti,

ich gehe davon aus, dass die DS1512+ bereits mit Platten voll bestückt ist und daher eine Erweiterung DX513 notwendig ist.

Sowohl die Diskstation als auch die Erweiterung können mit diversen Platten im Mischbetrieb betrieben werden. Hierzu würde ich vornehmlich SHR nehmen, da hier zum einen eine gewisse Flexibilität auch beim späteren Aufrüsten gegeben ist und zum anderen
der Administrationsaufwand für Neueinsteige sehr gering ist. Die Beschreibung zu SHR mit "Mischplatten" ist hier: http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=492.