Erstinstallation und Backupkonzept - Synology am Mac - Eure Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankentracks

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege gerade wie ich die Synology DS211j am besten einrichte.
Ich möchte:
- Mein Time Machine Backup meines Macbooks (500 GB) darauf sichern
- und auf dem NAS Server erstmal etwas Musik und Filme speichern.

Im Server sind im Moment eine 1 GB Platte verbaut.
Auf eine externe USB Platte möchte ich einmal täglich die Daten des Servers sichern.

Jetzt stell ich mir die Frage: Ist es sinnvoll nochmal ein Time Machine Backup vom Mac auf die externe USB Platte zu sichern?
Das ganze braucht ja natürlich auch Platz.

Wie handhabt Ihr das? Würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps freuen!
 

Breitkrug

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es sinnvoll nochmal ein Time Machine Backup vom Mac auf die externe USB Platte zu sichern?
Das ganze braucht ja natürlich auch Platz.
Wie handhabt Ihr das? Würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps freuen!
Ob sinnvoll oder nicht, ist IMO eine Ermessensfrage. Ich sichere auch mittels Time Machine auf die DS, jedoch nicht zus. auf die externe Festplatte die permanent an der DS angeschlossen ist.
Alles wichtige befindet sich bei mir auf der DS, die über eine tägliche (alle 5 Stunden) und eine wöchentliche Sicherung (2. externe Festplatte) verfügt. Das Betriebssystem und meine Software lässt sich notfalls alles wieder neu installieren, sollte es wirklich soweit kommen, dass Rechner und DS gleichzeitig defekt sind (z.B. durch Blitzschaden).
 

frankentracks

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke schon mal für die Antwort.
Ich könnte also mein Time Machine Backup auf der DS von einer Sicherung ausschließen.
Dein Konzept hört sich soweit ganz gut an. So etwas könnte ich mir für mich auch vorstellen.

Noch jemand hier der mir seinen Workflow verraten will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat