Erstinstallation: komme nicht auf's NAS ...

louis.bergmann

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo allerseits
heute wollte ich ein neues 220+ einrichten zuhause mit Zugriff von Mac und PC.
aber auf beiden ergab find.synology.com keinen treffer. obwohl es unter PC im Netz angezeigt wird.
über den assistent wurde das NAS dann gefunden, aber ich kam nicht über die erste Seite mit Namen des NAS, Benutzer und passwort raus. Bei einem Klick auf weiter passierte nichts. auch auf beiden Mac und PC. Ich dachte dann ein add on vielleicht aber auf keinem browser ging es. über die IP adresse die der assistent anzeigt kommt man auch nur wieder auf die erste Seite der einrichtung mit Name, Benutzer und Passwort.
Danke für eure Hilfe, was ich da falsch mache.
vg louis
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Du musst das Teil erst einmal einrichten. Das Anlegen eines Benutzers und dem dazugehörigen Passwortes ist Teil der Einrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: louis.bergmann

louis.bergmann

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
danke, aber ich komme ja gar nicht weiter. nach Name des NAS, Admin-Benutzer und passwort geht es nicht weiter. also ich komme nicht aufs NAS. Davor hat er noch das aktuelle DSM geladen. ich vermute 7. danke euch. vg louis
 

louis.bergmann

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ja danke, dsm wurde wohl installiert. Es war der benutzername. :( Admin will er ja nicht mehr. aber beim letzten mal kam eine meldung. aber jetzt gar nix mehr. so doof. danke für deine hilfe. vg louis
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat