Erstinstallation DS214+ 2x3TB; Installation von Paket-Zentrum sinnvoll?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PauSch

Benutzer
Hallo,

habe mir die 214+ mit 2x 3TB Festplatten zugelegt und bin bei der Installation.

U. a. wird gefragt, ob ein Paket-Zentrum installiert werden soll (Download, Photo, Audio, Video)?

Da ich keinen Fehler machen möchte, frage ich hiermit an, ob man die bedenkenlos installieren soll oder ob man besser die Finger davon lässt. Ich hatte mal so was gelesen, dass die Programme wohl von EXTERNEN erstellt würden und man daher mit der Installation dieses Paketzentrums Fenster und Türen öffnet, das jeder auf die Festplatte kommt.

Ich möchte an für sich nur meine Dateien dort speichern und die soll man nicht (auch nicht in den USA) lesen können.

Nachdem dieses Forum mit bei meiner Kaufentscheidung so sehr unterstützt hat, hoffe ich auch jetzt auf wertvolle (hilfreiche) Rückmeldungen.

Danke!

PauSch

Die genannten Pakete sind von Synology. Und Tür und Tor öffnest Du mit dem Paketzentrum (auch von Synology) meines Wissens nicht. Wenn Du Ports in Deinem Router öffnest, um z.B. die PhotoStation im Internet verfügbar zu machen, dann ist das etwas anderes. Da solltest Du Dich gut informieren - Suche hilft.

@dil88

Du schon wieder! Das ist ja toll, dass Du mir schon wieder weiter hilfst.

Habe die gängigen 4 mal installiert und switch mich jetzt mal durch das Menü.

Nochmals vielen Dank und schönen Abend

PauSch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat