Erstinstallation DS110j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commanderi

Benutzer
Hallo,

ich komme bei meiner Inbetriebnahme nicht weiter.

Immer wenn ich über die Installations-CD starte, bleibt er am zweiten Punkt hängen "Systempartition erstellen" hängen. Die Fehlermeldung beinhaltet dann immer etwas von Telnet Port 23 ist nicht frei.
Ich habe das NAS auch schon direkt an den Rechner gesteckt und alles AV und Firewall deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.

In einem Forum habe ich gelesen, dass es vielleicht hilft die Festplatte an einem PC zu formatieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Christian

Bau die Festplatte aus und formatier sie am Rechner. Sollten hier Probleme auftauchen, kannst du sie gleich reklamieren. Solltest du Testtools von deinem Festplattenhersteller haben kannst du sie auch gleich ausführlich testen.

Lade dir mal hier den neuesten DS Assistant und die neueste Firmware runter.
http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu&b=1 bays&m=DS110j

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Woran kann sowas denn liegen, habe extra eine HDD ausgesucht, die von Synology empfohlen wird? Werde die HDD in meinen PC einbauen und dort im NTFS formatieren, vielleicht hilft das ja!

Danke.

Es kann sein das die HDD einfach defekt ist :)

Wenn es jetzt wieder nicht klappt, ausbauen und mit den Testtools des Herstellers (zu finden auf deren Homepage) prüfen und dann ggf. einschicken.

Oder bei Online Geschäften gilt ja eh 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat