Erstinstallation ds108j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeyo

Benutzer
mit freuden habe ich meine ds108j ausgepackt, die samsung hd753lj eingesetzt (nachdem ich die kompatibilitätsliste konsultiert hatte) und wollte mich an die installation machen...
...nur:
die ds108j wird im netzwerk erkannt und ich kann die ersten schritte ausführen.
der punkt netzwerkeinstellungen einrichten funktioniert tadellos - ich komme leider einfach nicht über den punkt festplatte formatieren hinaus.

immer, bevor der punkt systempartition formatieren fertiggestellt werden kann, erschein der hinweis "Das System antwortet nicht. Die Verbindung wurde unterbrochen". dies geschieht auch, wenn ich die ds108j direkt an den pc hänge. etliche versuche gingen schief (auch nach dem herausnehmen der platte und dem anschliessen über usb an den pc reps. formatieren der platte).

bin am verzweifeln ;(
was mache ich falsch.......?????

Theoretisch gesehen machst du von der Beschreibung her überhaupt keine Fehler.
Die Formatierung wird bei jeder Neuinstallation der DS ausgeführt und sollte eigentlich zu keinen Problemen führen.

Ist es eine neue oder alte Festplatte?
Hast du mal die SMART-Werte der Festplatte ausgelesen?

Über alles andere könnte man glaube grad nur spekulieren.
Lass zur Not mal noch Wireshark beim einrichten mitlaufen und schau ob du irgendwo Fehler finden kannst.

Mehr fällt mir grad nicht ein, bzw wäre Spekulation

oder vielleicht mal kurz den virenscanner abdrehen bei der installation das war bei mir mal ein problem !

Hast Du eine Software-Firefall (z.B. ZoneAlarm)? Falls ja deaktiver die mal oder gib die IP der DS in der Firefall frei.

/Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat