Erstinstallation ds108j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeyo

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit freuden habe ich meine ds108j ausgepackt, die samsung hd753lj eingesetzt (nachdem ich die kompatibilitätsliste konsultiert hatte) und wollte mich an die installation machen...
...nur:
die ds108j wird im netzwerk erkannt und ich kann die ersten schritte ausführen.
der punkt netzwerkeinstellungen einrichten funktioniert tadellos - ich komme leider einfach nicht über den punkt festplatte formatieren hinaus.

immer, bevor der punkt systempartition formatieren fertiggestellt werden kann, erschein der hinweis "Das System antwortet nicht. Die Verbindung wurde unterbrochen". dies geschieht auch, wenn ich die ds108j direkt an den pc hänge. etliche versuche gingen schief (auch nach dem herausnehmen der platte und dem anschliessen über usb an den pc reps. formatieren der platte).

bin am verzweifeln ;(
was mache ich falsch.......?????
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Theoretisch gesehen machst du von der Beschreibung her überhaupt keine Fehler.
Die Formatierung wird bei jeder Neuinstallation der DS ausgeführt und sollte eigentlich zu keinen Problemen führen.

Ist es eine neue oder alte Festplatte?
Hast du mal die SMART-Werte der Festplatte ausgelesen?

Über alles andere könnte man glaube grad nur spekulieren.
Lass zur Not mal noch Wireshark beim einrichten mitlaufen und schau ob du irgendwo Fehler finden kannst.

Mehr fällt mir grad nicht ein, bzw wäre Spekulation
 

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oder vielleicht mal kurz den virenscanner abdrehen bei der installation das war bei mir mal ein problem !
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hast Du eine Software-Firefall (z.B. ZoneAlarm)? Falls ja deaktiver die mal oder gib die IP der DS in der Firefall frei.

/Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!