Hallo und guten Tag,
ich habe mir eine DS 918+ mit 2 Seagate Iron Wolf mit 10 TB gegönnt.
Ich habe vor meine Filme und Musik damit im Heimnetz zu streamen.
Ich habe die Insstallation als Hybrid mit BTFS durchgeführt.
Nun zu meinen Fragen
kann ich das so lassen oder wäre Ext 4 besser (wenn ja warum)?
Noch könnte ich es ändern, da noch nicht so viel Daten aufgespielt wurden.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelsesen, das, wenn die Daten indiziert werden, die Ordnerstruktur verändert wird, oder bezieht sich das nur auf die Bibliotheken (Audio+Video)?
Welches Dateisystem eignet sich am besten für die Videos (ich will meine DVD`s auch streamen) MKV, MP4 oder Video TS?
Da das einspielen der Daten sehr arbeitsintesiv ist, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und die Originaldaten nochmals sichern.
Variante 1 ich besorge noch eine interne Platte und spiegel die und entnehme sie dann (wenn es denn geht) oder lieber eine externe Platte via USB.
Vielen Dank und vorab einen schönen Jahreswechsel
Jürgen
ich habe mir eine DS 918+ mit 2 Seagate Iron Wolf mit 10 TB gegönnt.
Ich habe vor meine Filme und Musik damit im Heimnetz zu streamen.
Ich habe die Insstallation als Hybrid mit BTFS durchgeführt.
Nun zu meinen Fragen
kann ich das so lassen oder wäre Ext 4 besser (wenn ja warum)?
Noch könnte ich es ändern, da noch nicht so viel Daten aufgespielt wurden.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelsesen, das, wenn die Daten indiziert werden, die Ordnerstruktur verändert wird, oder bezieht sich das nur auf die Bibliotheken (Audio+Video)?
Welches Dateisystem eignet sich am besten für die Videos (ich will meine DVD`s auch streamen) MKV, MP4 oder Video TS?
Da das einspielen der Daten sehr arbeitsintesiv ist, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und die Originaldaten nochmals sichern.
Variante 1 ich besorge noch eine interne Platte und spiegel die und entnehme sie dann (wenn es denn geht) oder lieber eine externe Platte via USB.
Vielen Dank und vorab einen schönen Jahreswechsel
Jürgen