Erster NAS für den Heimgebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

René mit é

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
APP DS Photo öffnen > links oben auf die 3 blauen Balken (=Menü) tippen > Photo Backup antippen > rechts oben auf die 3 weißen vertikalen Striche tippen > rechts oben ist ein Schieberegler, diesen auf OFF schieben.
Du kannst in Ruhe deine Fotos sichten, aussortieren, ev. bearbeiten usw. Erst wenn alles fertig ist dann den Schieberegler auf ON schieben damit der Upload auf die Diskstation startet. Danach einfach wieder of OFF stellen.
Du definierst in diesem Menü auch einen Zielordner auf der Diskstation in /photo - du könntest diesen handyupload benennen und dann die Fotos dort aussortieren bzw. bearbeiten und dann weiterverschieben in einen anderen Ordner. Also den handyupload Ordner nur als "Arbeitsordner" verwenden.
Hi Kurt, vielen Dank für den Tipp. Genau danach habe ich gesucht. Was mache ich weiterhin falsch, wenn ich die Fotos weiterhin in meiner (Handy-) Galerie habe? Ich muss quasi Ausschneiden und nicht Kopieren.
Gruß René
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ja, nach dem Hcohladen musst du die soeben hochgeladenen Fotos händisch löschen.
Oder du verwendest eben eine andere App wie z.B. PhotoSync, die dann dafür sorgt, dass die Fotos nach dem Hochladen gelöscht werden (in iOS musst du noch immer auf "löschen" klicken, aber Auswahl etc. wird automatisiert).
 
  • Like
Reaktionen: René mit é
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat