Photo Station Erster Fotoupload in DS 218

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiok

Benutzer
Hallo,

ich bin Fotograf und möchte meine inzwischen auf 500.000 Bilder angesammelte Fotosammlung auf meine DS218 hochladen. Dazu möchte ich den "Photo Station Uploader" unter Windows nutzen.

Im Hauptfenster des Uploadprogramms gibt es die Option "Hochgeladene Dateien überspringen"
Im selben Fenster, nur etwas weiter unten gibt es eine Option "Wenn die Datei bereits existiert" mit den Optionen "umbennen und überschreiben" (aber nicht überspringen).
Für mich ist nicht klar, was diese beiden Optionen bedeuten, weil sie sich eigentlich widersprechen.

Hinzu kommt: Wenn ich den Uploadvorgang nach einem Arbeitstag unterbreche und am nächsten Tag neu starten möchte, fängt das Uploadprogramm wieder von vorne an. Ich habe nicht den Eindruck, dass da die bereits hochgeladenen Dateien übersprungen werden, denn der Vorgang bis ca. 100.000 Bilder erreicht werden, dauert genau so lange wie am Vortag.

Wie muss ich denn die Optionsboxen einstellen, damit nur die noch nicht hochgeladenen Bilder übertragen werden?

ist doch klar: hochgeladen überspringen

wie lange es dauern wird diese Menge zu laden und ob das dann auch nützlich sein wird ist eine andere Frage.

Hochgeladen überspringen habe ich angeklickt. Es scheint trotzdem immer vorn vorne loszugehen.
Außerdem steht - wie bereits erwähnt - im selben Fenster noch eine weitere Option, nämlich bei der ich eine der beiden Optinen auswählen MUSS. "Wenn die Datei bereits existiert umbennenen/überschreiben"
Für mich ist das unlogisch und ergibt keinen Sinn, da ich doch weiter oben bereits "Hochgeladene Dateien überspringen" markiert habe.

Btw: Das Hochladen würde voraussichtlich etwa fünf volle Tage dauern.

Hi,
mich würde mal interessieren warum denn der Upload unterbrochen werden muß, und vor allem wie die Bilder auf das NAS kommen.
Per Netzwerk, Festplatte(n) o.ä. ?

beiden Optinen auswählen MUSS. "Wenn die Datei bereits existiert umbennenen/überschreiben"
.

einfach überspringen anwählen, mache ich so, dann sind die anderen nicht relevant.

allerdings haben andere User meistens nur 100000 maximal in einem go machen können, da wurde es dann von selber unterbrochen.
Ich habe noch nie so viele Bilder transportiert, also kann ich es nicht bestätigen.
Es gab da jemand der 300k Bilder hochgeladen hat, na ja, nach etwa 6 Wochen waren die angekommen angeblich.
Fragt sich nur, was man mit so vielen Bildern in der PS machen kann. Das ist ja keine Bilderverwaltung sondern ein Tool um ausgewählte Bilder auf eine einfache Art im Netz zu präsentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat