Erster DS209+II Anbieter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koenigsdorfer

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
soeben hat sich der erste Anbieter offenbart ;)

http://geizhals.at/deutschland/a423279.html

lohnen sich die eigentlich die 30€ mehr? gibt es eigentlich noch einen anderen unterschied als die stärkere cpu?? möchte die station vorwiegen zur datensicherung nutzen, um dateien zur verfügung zu stellen (sowohl intern als auch extern). des weiteren möchte ich in zulunft ihn auch mal mediastation zum streamen nutzen.. sprich ich werde wohl immer mehr funktionen nutzen...

gruß

köni
 

Dorfheini

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ob diese frühen Angebot auch mit EU-Garantie kommen, muß man wohl nachfragen. Ich hatte vor kurzem im Radio ein Betrag über "günstige" Digitalkameras gehört, wo ein Fall erwähnt wurde, das der Besitzer einer defekten Kamera, seinen Garantiefall selbst über die USA regeln mußte.

Ich habe aber auch noch zwei Fragen zur DS209+II.
1.) Hat das Datenblatt einen Fehler in Hinblick auf die Anzahl der Festplatten die eingebaut werden können?
Dort steht: Internal HDD: 1x3,5"SATA(II) or 1x2,5" SATA/SSD,
(Im Datenblatt zur DS209+ steht dort 3,5" SAT(II) x 2)
2.) Zu den USB-Ports (vielleicht gilt das auch allgemein für Synology).
Kann man dort auch Festplatten/USB-Sticks anschließen die mit NFTS formatiert sind?

Gruß, Heini
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,

ob diese frühen Angebot auch mit EU-Garantie kommen, muß man wohl nachfragen. Ich hatte vor kurzem im Radio ein Betrag über "günstige" Digitalkameras gehört, wo ein Fall erwähnt wurde, das der Besitzer einer defekten Kamera, seinen Garantiefall selbst über die USA regeln mußte.

Das wir eh mit der Garantie nicht viel anfangen können, weil wir die 2jährige Gewährleistung des Händlers haben (Garantie 'ungleich' Gewährleistung), spielt das nicht wirklich eine Rolle.

Ich habe aber auch noch zwei Fragen zur DS209+II.
1.) Hat das Datenblatt einen Fehler in Hinblick auf die Anzahl der Festplatten die eingebaut werden können?
Dort steht: Internal HDD: 1x3,5"SATA(II) or 1x2,5" SATA/SSD,
(Im Datenblatt zur DS209+ steht dort 3,5" SAT(II) x 2)

Du kannst natürlich 2 Platten einbauen. Vermutlich sogar gemischt (1 x 3,5 und 1 x 2,5).

2.) Zu den USB-Ports (vielleicht gilt das auch allgemein für Synology).
Kann man dort auch Festplatten/USB-Sticks anschließen die mit NFTS formatiert sind?

Gruß, Heini

Ja man kann mehrere externe USB-Platten anschließen (irgendwer hat mal per USB-Switch sogar 10 oder 12 angeschlossen - ich hab mal 4 dran geklemmt) ... auch NTFS geht - allerdings, wie bei den meisten Linux-Systemen, nur lesend.

Ich empfehle dir, dich mit dem Gedanken vertraut zu machen, die externen Platten mit ext2/ext3 zu formatieren und entweder per Linux oder per Windows-ext2-Zusatz-Software auf die externen Platten zuzugreifen, wenn sie denn man nicht an der DS hängen. Das hat mehr Vorteile als Nachteile (die ich jetzt im Einzelnen nicht aufzählen möchte) und es geht eigentlich super einfach.

Falls deine Herz allerdings an NTFS hängt, würde ich dir ein anderes NAS empfehlen; eines das mit einem Windows-Server oder Home-Server ausgestattet ist. Es gibt auch ein paar Linux-NAS-Server, wo es schreibende NTFS-Versionen gibt, über deren Qualität ich aber meine eigene Meinung habe.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!