Erstellungsfortschritt

manuel88fn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe meine DS 220j seit 2 Tagen.
Ich habe schon viel gelernt. Nichts desto trotz brauche ich jetzt kurz Hilfe.

Kann ich meinen Rechner runterfahren und ladet er es trotzdem weiter hoch?
Wofür ist denn der Erstellungsfortschritt? Die Daten hat es doch schon hochgeladen?!


Er.PNG

Warum wandert der Upload eig zwischen ein paar KB und über 100MB? ich habe so viel Schwankungen...

Mega vielen Dank:)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Willkommen im Forum!
Alle Bilder/Videos, die du nach photo/video hochlädst werden von der DS konvertiert/indiziert. Dazu braucht ein CPU-schwächeres j-Modell länger. Die Alternative wäre der Photo-Uploader von Synology gewesen, da übernimmt zumindest die Konvertierung dein PC.
Aber egal, lass halt die DS das ruhig machen. Deinen Rechner kannst du runterfahren, sobald das kopieren beendet ist. Die DS rödelt dann weiter.
 
  • Like
Reaktionen: manuel88fn

manuel88fn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
herzlichen Dank.

Gibt es eine möglich kein meine Synology, im Bereich dieser PC, hinzuzufügen? So eine Art Laufwerk wie C, D etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Klar, gibt es. Schau mal im Windows-Explorer unter Computer, "Netzwerlaufwerk verbinden".
Aber das braucht man nicht wirklich. Halte User/Passworte der Windows- und DS-User gleich, dann kannst du auch einfach \\<NameDerDS> oder \\<IPderDS> im Explorer eintippen (oder eine Verknüpfung dorthin irgendwo , z.B. unter Schnellzugriffe, ablegen) und siehst alle Gemeinsamen Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: manuel88fn

manuel88fn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hey nochmal ich :) Danke erstmal!

Letzte Frage zum Erstellungsfortschritt.

Wenn ich den Erstellungsfortschritt Pausiere, kann ich die Synology ausschalten und für ein paar Minuten vom Netz und Strom hängen?
Wird der Fortschritt dann weiterlaufen? Es handelt sich und echt ne Mega menge Daten die die Box noch zu Laden hat..
Ich muss die Cloud und den Router an die Hauptdose Hängen.
Ich habe beim Nachforschen rausgefunden das ich in der Wohnung , eine 2. vom Vormieter gelegte Dose verwende und ich nur 1 MB Upload habe..
Danke euch
 

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich meine Synology DS220J 2-Bay seit gestern laufen habe und ich das Gleiche Problem habe. Seit
ca. 15 Stunden hat sich nichts getan, außer das die Bilder im Erstellungsfortschritt immer mehr werden. Da ich bestimmt noch 3-4x soviele Bilder und auch noch viele Videos habe, kann es ja Monate dauern!!! :-(
(siehe folgenden Screenshot)
Erstellungsfortschritt.gif
Hast Du mittlerweile schon was herausbekommen bezüglich Deiner Frage?

Viele Grüße,
Daniel

 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
@Ferninho
Also hast du rund 300.000 Bilder.

Dann gibt es drei Wege:
  • Upload mit dem Synology Photo Uploader vornehmen (Thumbnails werden dann vom Programm auf dem PC erstellt)
  • statt J-Modell ein Plus-Modell (DS220+ oder DS720+)
  • abwarten (es wird Wochen dauern *grob-geschätzt*)
Andererseits was spricht gegen abwarten? Nichts. Lass das NAS doch machen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Technikfan

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Wie hoch ist denn eure CPU- und HDD-Auslastung? Eventuell solltet ihr andere Dienste, wie HDD-Checks, VideoStation, Mediaserver, UniversalSearch etc. während der Indizierung stoppen oder andersherum diese Indizierung immer mal wieder anhalten/verzögern. Also nicht gleichzeitig alles ausführen. Auch erstmal alles an Masse auf die DS drauf kopieren, dann erst die Indizierungen starten.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Der Ordner /photo gehört zur Photostation und wird auch von Moments mitverwendet und daher auch indiziert
Wenn du das nicht willst/brauchst, kannst du jederzeit einen anderen Gemeinsamen Ordner (z.B. Medien oder Foto) dafür erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Ferninho

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tipp. Gemeinsame Ordner sind nun erstellt und die Dateien dort abgelegt. Die Indizierung ist damit erfolgreich gestoppt.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem und zwar sind die folgenden Ordner noch weiterhin sichtbar, obwohl ich die Musik-Station, die Video-Station sowie Moments deinstalliert habe. Wie bekomme ich die Ordner "music", "photo" und "video" weg?
 

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info, aber habe dennoch eine doofe Frage. Da ich hier noch komplett neu bin, finde ich in der Systemsteuerung des Gerätes nicht den Punkt, wo ich die drei Ordner löschen kann. Möchte jetzt nicht den Eindruck abgeben zu faul zum suchen zu sein, aber wo finde ich den Punkte die Dienste "music", "photo" und "video" zu löschen.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Daniel
 

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Würde klappen, wenn das Kennwort des DSM-Kontos angenommen werden würde. Mein Login-Passwort ist es nicht und ein anderes habe ich nicht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was heißt das jetzt?
Anmelden an der DS mit einem Administratorzugang (hast du bei Einrichtung der DS ja erstellen müssen) und dann hast du auch Zugriff auf die Systemsteuerung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat