Erstellen von Benutzern => falsche Webadresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich einen neuen Benutzer für die FileStation erstelle, wird in der ausgehenden eMail immer die falsche Webadresse angegeben (nämlich die lokale). Das passiert auch, wenn ich mich über die Webadresse im Adminbereich anmelde:
Rich (BBCode):
Sehr geehrter Benutzer,

Willkommen bei DiskStation!
Sie möchten vielleicht auf http://192.168.178.20:5000/ gehen, um Ihr persönliches Profil zu ändern.

Ihr Benutzername: test_008
Ihr Kennwort: ******

Mit freundlichen Grüßen
Synology Disk Station

Das geht doch sicher auch anders...???:confused:
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Klar. Du kannst den Text manuell editieren. Die Mail-Texte findest Du in /usr/syno/synoman/texts/ger/mails. Dort kann man %HOSTNAME% einfach durch die richtige externe Adresse ersetzen.

Achtung! Beim nächsten Firmwareupdate ist die Änderung unter Garantie futsch...

Trolli
 
Zuletzt bearbeitet:

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Supi, danke Trolli! Ich wusste auf dich kann man sich verlassen :D

Aber ich glaube in meinem Fall meintest du %http_url% (oder so ähnlich - habs schon raus gelöscht... :eek:)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du hast natürlich Recht. Die zu ersetzende Variable ist %HTTP_URL%.
 

Naruto

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich bin seid heute Besitzer einer DS 108j. Bisher sehr begeistert von den möglichkeiten. Allerdings habe ich auch das Problem das ich die Webadresse in der Automail nicht ändern kann. Ich habe wie angegeben mit Telnet im Ordner /usr/syno/synoman/texts/ger/ die Datei Mails mit Vi editiert. Ich habe mich auch mehrfach versichert, das die Änderung auch übernommen wurde. (habe mir vorher mit chmod schreibrechte besorgt) Mehrfach Neustart der DS und ausprobiert. Ich habe auch schon ganze Sätze gelöscht. Ich gehe davon aus das ich die Falsche Datei bearbeite. Hat sich bei der DS 108j vielleicht was geändert und ich muß eine andere Datei bearbeiten.

PS: ich habe die allerletzten Zeilen der Datei Mails bearbeitet. [UserWelcome]

Gruß

PS²: Die Mails kommen auf Deutsch und meine DS ist auch auf Deutsch eingestellt. THX
Martin

EDIT: Habs gefunden, lag im Verzeichniss /usr/syno/synoman/webman/ger

Trotzdem THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat