Ersteinrichtung mit nur einer Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerni

Benutzer
Hallo,
ich wollte Fragen, ob es möglich wäre bei der Ersteinrichtung vorerst darauf zu verzichten den 2ten Bay zu belegen?

Hintergrund für die Frage ist, dass ich jetzt gerne 1x mit 8GB starten möchte und erst in 1-2Jahren wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall größer und umgekehrt das TB weniger kostet eine 2te Festplatte mit identischer Größe (aber andere Serie oder Hersteller) für RAID1 nachrüste.

Danke
Kerni

Klar geht das - kein Problem.

Top - Danke

Also auch der RAID1.
Dies hat mich verunsichert, wenn die Platten nicht identisch sind. Hier hatte ich in der Bedienungsanleitung nämlich nichts gefunden.

Danke
Kerni

Zu große Abweichungen in den Spezifikationen der Laufwerke (außer der Kapazität) würde ich aber versuchen zu vermeiden.

Du musst entweder ein SHR einrichten welches später um Redundanz erweitert wird.
Oder einen benutzerdefinierten Basis Datenträger den du später auf RAID-1 bringen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat