+-Serie Erste LED oben am 213+ blinkt orange-gelblich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christiane

Benutzer
LIebe Forumsmitglieder!

Meine 213+ blinkt an der obersten LED orange-gelblcih.
Die anderen 3 LEDs darunter leuchten grün.

Ich habe einen Reset (Rückseite des Gerätes, 2 x drücken) gemacht.

Dann habe ich mir noch einmal den Synologie Assistenten gezogen.

Wenn ich jetzt auf "Verbinden" im entsprechenden Menü klicke, erscheint nur ein blauer Desktop mit dem Synologie-Schriftzug.

Ich bin verzweifelt, bitte helft mir.

Danke!

Ich kann Dir nur dieses Synology-FAQ anbieten, fürchte aber, dass es Dir nicht weiterhelfen wird. Falls dem so ist, solltest Du auf jeden Fall gleich ein Ticket bei Synology aufmachen (Formular hier).

Hallo,
welchen Status meldet denn der Assistant? Nach 2x Reset muß man mit dem Assistant die Firmware neu einspielen.

Gruß Götz

Nach dem Reset habe ich das DSM neu eingespielt und ein neues Volume erstellt (RAID 1).

Nun leuchten alle 4 Kontroll-Leuchten in grün.

Allerdings lässt sich keine Sicherung erstellen.
Wenn ich die externe Festplatte anklicke zum "Sofort" sichern auf das NAS, heisst es "Festplatte nicht vorhanden"....

Da ich aber keinen Schimmer habe (die Neuaufspielung des DSM war für mich schon eine Herkulesaufgabe) brauche ich wohl etwas Anweisung, wie man den Laufwerksbuchstaben einer externen Festplatte wechselt...

...Wenn ich die externe Festplatte anklicke zum "Sofort" sichern auf das NAS, heisst es "Festplatte nicht vorhanden"....
..., wie man den Laufwerksbuchstaben einer externen Festplatte wechselt...
Was genau machst Du hier? "Sichern auf das NAS" - was willst Du von wo wohin sichern? Externe Platte ist an der DS angeschlossen und wird Dir unter externe Geräte angezeigt? Was für einen Laufwerksbuchstaben willst Du wo ändern?

Wenn Du einen Datensicherungsjob anlegen willst, solltest Du in Datensicherung & Replikation gehen, nicht auf die externe Platte.

Ich sichere alle meine Daten auf die Festplatte, neuer Laufwerksbuchstabe "T".
Von dort sollen die Daten auf das NAS gebackt werden.
Das geht jedoch nicht: wenn ich die Festplatte "T" mittels "Datas Replicator" anklicke und somit alle Ordner des Laufwerkes markiere und dann auf "sofort" auf das NAS überspielen klicke, kommt die Meldung: "Bediener nicht vorhanden..."
Die Festplatte hängt an einem Windoof 8.1 Rechner

Hast Du die externe Platte nicht an die DS sondern an Deinen Rechner angeschlossen?

Sieht ja so aus, bei einem Laufwerksbuchstaben "T"...

@Christiane
Wenn Du das DSM neu installiert hast, solltest Du die Backupkonfiguration im Replicator auch einmal löschen und neu einrichten.

Ja gut - leider bin ich nicht gut am PC; kann mir jemand im Detail bitte erklären, wie das genau geht???

DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat