Erstanschaffung DS220J vs DS220+

tosia

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe gerade 2 Wochen mit einer DS220+ experiementiert und schicke sie zurück.

Die Gründe sind hauptsächlich:
- Der Lüfter rattert nervtötend, ist billigster Müll, lässt sich nach Berichten nicht austauschen (im gleichen Raum 4m entfernt).
- Die Box VERSTÄRKT die Festplattengeräusche - ich habe die gleichen Platten auch als Externe Version und sie sind leiser.
- Die Platten gehen nicht in den Ruhestand.
- Die Software von Synology ist bis auf die Grundfunktionen ein seit Jahren ungepflegter Rotz, also lieber sucht man andere Lösungen für den PC, nur... dann braucht tatsächlich nur ein Datengrab und keine angebliche super Leistung.

Summa summarum ist der Preis für das Cellerönchen nebst ein bisschen Blech und Software eine Unverschämtheit, da gibt es schon Notebooks für. Wenn Synology einfachste Fehler in der Software über Jahre ignoriert, will ich gar nicht wissen wie es da um die Sicherheit steht und würde sie niemals an Internet hängen.
 

Sven33

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo @tosia,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Kann es vielleicht sein, dass du einfach ein "Montagsgerät" erwischt hast? Weil von solchen Erfahrungen habe ich hier noch nichts gelesen. Bist du dir sicher das man den Lüfter nicht wechseln kann? Bei der DS218+ war das doch problemlos möglich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat