Erstankauf Synology_Meinung u . ob möglich

Schlumpf_Syno

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Erstmall Hallo liebe Gemeinde,
Binn bzw. habe mich entschlossen mich ein bisschen mit euch abzugleichen ob ich in der Richtiger richtung unterwegs bonn und ob meine idee/anforderung zun NAS möglich / real ist.
In der Letzter Zeit habe ich die Dateine meist auf externen HDD (WD MyBook) gespeichert und binn vor ca. 2 Wochen ohne alles geblieben (zum glück gab es noch ein back-up) von alten USB-Schlüssel ;) (Glück im unglück).
Nach durchgucken, habe ich mich die Synology DS720+ entdeckt und noch einige zusätzliche möglichkeiten gefunden / erfahren die ich gerne auf das NAS implementieren würde..
Die ideen für das NAS:
- erster Schritt --> Datensicherung
-gerne würde ich auch eine Videoüberwachung instalieren, da das Haus/Grundstück mehr oder weniger immer "aleine" ist :)
-Nach der Renovierung dann auch möglicherweisse SMARTHous drauf packen (im sinne Rolläden Herunterlassen, Bewesserungsteuerung,..)

Nach durchgucken der spec. binn ich der Meinung, das die DS720+ die arbeit locker auf sich nehmen könnte - auch im betracht die erweiterung der RAM )...

Fragen die mir hochkomen:
-Ist die DS720+ für meine forderungen geeignet
-Was schätzt Ihr ab welchen speicherplatz würde ich benötigen (8TB? ausreichend)
-Geguckt habe ich nach IronWolf pro HD oder ?

Wie geschrieben, binn neu bei der Sachlage und kenne mich nicht aus, deshalb bitte um euere meinung - bzw. das Ihr mich auf den richtigen Weg führt.
Danke im vorraus,
Daniel
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
-Ist die DS720+ für meine forderungen geeignet
-Was schätzt Ihr ab welchen speicherplatz würde ich benötigen (8TB? ausreichend)
-Geguckt habe ich nach IronWolf pro HD oder ?

  • Datensicherung, Surveillance, bisschen Home-Automatisierung .. das kann auch eine kleinere. Die DS720+ ist eine gute Wahl, jedoch nicht zwingend notwendig. Du kannst auch mit einer DS220+ diese Sachen realisieren
  • Woher sollen wir wissen, wieviel Platz Du brauchst? Ich habe 4 TB .. andere 12 TB .. Solange wir nicht wissen, wieviele Leute in Deinem Auto sitzen sollen, koennen wir schlecht raten ob ein 2-Sitzer Cabrio oder ein Omnibus sinnvoller scheint.
  • Ironwolf, WD Red Plus, Ironwolf Pro, WD Red Pro .. egal. Muss nur eine NAS taugliche Platte mit CMR sein.
falls Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, geht Englisch auch immer ... der Text von Dir ist echt schwer zu entziffern.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat