Ersatzbeschaffung für DS 213j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Like
Reaktionen: Fotix
Wenn die 123 aber nur 20 Euro günstiger ist als die 223j, würde ich bei ähnlicher Hardware evtl doch 2bay machen.

ich werde mehr auf die Hardware schauen als auf den Preis, leider gibt es ja noch keine Infos über die Hardware…

Nur Gerüchte und das wird wohl ein ARM RTD1619 sein- Ob das stimmt wird man sehen, jedoch waren die bei den anderen NAS auch sehr genau.

Ich habe tatsächlich ein Foto gefunden, auf dem so eine Batterie zu finden ist. Wer hätte das gedacht? Wobei: eigentlich ist es ja logisch, dass sowas verwendet wird. Ich könnte mich aber nicht erinnern, davon zuvor mal irgendwo gelesen zu haben in. Ich werde mir das mal genauer ansehen, was ein Tausch bedeutet, denn "größere Bauarbeiten" werde ich nicht durchführen. Die Augen werden immer älter und die Finger immer wackliger. Ansonsten bin ich durchaus noch mit der Leistung der DS 213j zufrieden. Hauptsächlich habe ich da gerippte Musik drauf (ich sammle seit 1966, deswegen ist es recht viel), Fotos und Videos und ein paar Dokumente.
So! Gerade eben ist das kleine Scheißding mal wieder ausgestiegen, als ich ein Rezept für den diesjährigen Gänsebraten für Weihnachten speichern wollte. In einem akuten Wut-/Wahnsinnsanfall habe ich das Teil aufgeschraubt und war nach nur 6 kleinen Schrauben am Ziel meiner Wünsche: eine CR 2032 war zu sehen und wurde getauscht. Beim Zusammenbau ging - natürlich! - eine der Schrauben auf Nimmerwiedersehen flöten. Sei's drum!

Die DS 213j ließ sich nach der Operation einwandfrei per Knopfdruck auf der Front runterfahren, was zuvor stsandhaft verweigert wurde.

Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig meinen ganz herzlichen Dank!

• Like
Reaktionen: dil88
Dann wird es ja nun doch Gänsebraten geben...! :)
Frohes Fest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat