Ersatz von 2x DS1813+ durch 1x DX1821+ oder 1x DS2419+II

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fermin

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe aktuell zwei DS1813+ mit je 8x 2TB Platten in einem RAID5 am Laufen. Pro Gerät um die 12 TB Storage, total 24 TB. Tja - läuft langsam voll. Hochauflösende Bilder und Videos sei Dank, unter anderem :eek:

Ich möchte nun die beiden NAS durch ein einziges, neues Gerät ersetzen. Aktuell sind die im Titel genannten Geräte in der engeren Auswahl. Das DS3617xs war auch kurz angedacht - Xeon wäre schon nett. Aber der Preis ist leider recht heiss - und eigentlich brauche ich die Leistung nicht wirklich.

Mir macht der Ryzen im DS1821+ etwas Gedanken. Wie kompatibel sind die diversen Applikationen damit? Neben einem reinen Datenspeicher läuft noch Folgendes an Applikationen auf den beiden NAS:
- Docker mit den Images "linuxserver/calibre-web" und "linuxserver/hydra"
- NZBGet
- Radarr
- Sonarr

Bei den Festplatten? Seagate IronWolf Pro oder WD Red Pro? Nehme an das ist eine Religionsfrage...?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Gruss
Fermin

Kleines Update übrigens - ich überlege mir inzwischen auch, gerade wenn es dann das DS2419+II werden sollte, ob ich nicht zum Beispiel mit 6x 10 TB in einem SHR anfange. Und sobald es irgendwo "Los Wochos" bei Festplatten gibt bzw sobald die blöde "Chia" Blase platzt, gibt es dann einen Nachschlag. Zum Beispiel 6x 14 TB oben drauf. Ich würde ja zu Beginn, wenn ich das Gehäuse nicht voll bestücke, sogar noch Strom sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat