Ersatz für nc mit Bordmitteln?/ Offline-Installation

NASNoob28

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich benutze gerne nc, um streams umzuleiten. Ich möchte mein NAS ungern mit dem Internet verbinden, daher frage ich nach einer Alternative zu nc mit Bordmitteln oder einer Offline-Installationsmöglichkeit.
(nc dient hier dazu, stdout bzw allgemeiner pipes an ein anderes System im Netzwerk weiterzuleiten.)

danke!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Du meinst netcat?

Das ist im easy bootstrap installer mit entware enthalten.
Eventuell auch im in einem der Werkzeug Pakete der Syno community.
Dazu müssen halt die 3rd party repositories eingebunden werden
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Warum Ersatz? Du connectest Deine Syno fuer die Dauer der Installation von nc per IPKG ans Internet und ziehst danach wieder den Stecker ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat