Ersatz DS214+ inkl. C2-Backup

relax4you

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo :)

ich besitze seit ca 8 Jahren eine DS214+ mit 2 WD RED 4 TB Festplatten.
Die Festplatten laufen jede für sich (ohne RAID).

Gearbeitet wird auf HD-1.
Über einen Backup-Job (Active Backup) werden bestimmte Ordner von HD-1 auf:
1. HD-2
2. Externe 4 TB WD-HD
3. C2-Backup (https://c2.synology.com/de-de/pricing/backup/personal)
kopiert.

Der Speicherplatz reicht nicht mehr aus und ich möchte mir eine neue DS???+ zulegen.

Ich müsste den Inhalt der jetzigen DS214+ auf die neue NAS kopieren, soweit klar,
Allerdings möchte ich auf keinen Fall die Daten erneut in die SynoCloud C2 kopieren.
Ich möchte also gerne alle Dateifreigaben (Gemeinsame Ordner) inkl. der Benutzer und Rechte, und die Daten in den Ordnern von einer DS214+ auf neue NAS kopieren
und anschließend meinen aktuell verwendeten C2-Backup-Job auf der neuen NAS nutzen.

Wie könnte ich das am einfachsten durchführen?

Ich hoffe, meine Schilderung ist verständlich (habe keine besonderen IT-Kenntnisse)

Vielen lieben Dank

Grüße

Michèle
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat