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Hallo Zusammen,
der Thementitel enthält schon mein Grundproblem:
Problem/Szenario
Lokal gelöschte Dateien werden immer wieder heruntergeladen, löscht ein Mitarbeiter eine Datei, wird diese nach exakt 4 Sekunden wieder von der Cloud heruntergeladen. Im CloudStationDrive-Protokoll sind die entsprechenden Einträge "Löschen" und nach 4 Sekunden "Download" der entsprechenden Datei vorhanden.
Das Problem besteht wohl nicht nur bei mir, es wurde schon 2x im Forum angesprochen, aber keine Lösung/Erklärung gefunden.
Siehe Forumsdiskussion http://www.synology-forum.de/showthread.html?66043-Cloud-Station-l%C3%B6schen-am-client-l%C3%B6scht-nicht-auf-der-SYNO
UND
Siehe Forumsdiskussion: http://www.synology-forum.de/showthread.html?79537-Gel%C3%B6schte-Dateien-werden-von-Client-immer-wieder-zur%C3%BCckgesyncht&highlight=l%F6schen+cloud+station+drive
IST-Zustand
Auf unserer Synology DSC416+ (DSM aktuell) wird Cloudstation Drive betrieben.
Es greifen ca. 10 CloudStationDrive-Clients auf die Cloud zu.
Besonderheit: Die meisten der 10 Clients sind die meiste Zeit über ausgeschaltet (sprich: 8 PCs werden von nur einem Mitarbeiter verwendet und nur nach Bedarf hochgefahren.)
D.h. max. 3-4 PCs greifen gleichzeitig auf die Cloud zu.
An den Clients ist die 2-Wege Syncronisation eingestellt.
Die gesamte Cloud hat eine Größe von 15GB (Dateien, Bilder, umfangreiche Ordnerstruktur).
Die Netzwerk bzw. Internetverbindung zwischen den Clients und der Cloud kann als "sehr gut" bezeichnet werden.
Frage
Wie verhindere ich das Wiederherstellen der gelöschten Datei?
Bzw.
Wie funktioniert generell die Synchronisationslogik im Fall "lokale Dateien/Ordner löschen"?
Im Voraus Dankeschön für Eure konstruktiven Antworten!!!
der Thementitel enthält schon mein Grundproblem:
Problem/Szenario
Lokal gelöschte Dateien werden immer wieder heruntergeladen, löscht ein Mitarbeiter eine Datei, wird diese nach exakt 4 Sekunden wieder von der Cloud heruntergeladen. Im CloudStationDrive-Protokoll sind die entsprechenden Einträge "Löschen" und nach 4 Sekunden "Download" der entsprechenden Datei vorhanden.
Das Problem besteht wohl nicht nur bei mir, es wurde schon 2x im Forum angesprochen, aber keine Lösung/Erklärung gefunden.
Siehe Forumsdiskussion http://www.synology-forum.de/showthread.html?66043-Cloud-Station-l%C3%B6schen-am-client-l%C3%B6scht-nicht-auf-der-SYNO
UND
Siehe Forumsdiskussion: http://www.synology-forum.de/showthread.html?79537-Gel%C3%B6schte-Dateien-werden-von-Client-immer-wieder-zur%C3%BCckgesyncht&highlight=l%F6schen+cloud+station+drive
IST-Zustand
Auf unserer Synology DSC416+ (DSM aktuell) wird Cloudstation Drive betrieben.
Es greifen ca. 10 CloudStationDrive-Clients auf die Cloud zu.
Besonderheit: Die meisten der 10 Clients sind die meiste Zeit über ausgeschaltet (sprich: 8 PCs werden von nur einem Mitarbeiter verwendet und nur nach Bedarf hochgefahren.)
D.h. max. 3-4 PCs greifen gleichzeitig auf die Cloud zu.
An den Clients ist die 2-Wege Syncronisation eingestellt.
Die gesamte Cloud hat eine Größe von 15GB (Dateien, Bilder, umfangreiche Ordnerstruktur).
Die Netzwerk bzw. Internetverbindung zwischen den Clients und der Cloud kann als "sehr gut" bezeichnet werden.
Frage
Wie verhindere ich das Wiederherstellen der gelöschten Datei?
Bzw.
Wie funktioniert generell die Synchronisationslogik im Fall "lokale Dateien/Ordner löschen"?
Im Voraus Dankeschön für Eure konstruktiven Antworten!!!
