Surveillance Station Erneuter Ärger mit Foscam 9826P

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter2504

Benutzer
Das Elend nimmt kein Ende!

Nachdem ich bisher immer mal wieder kurze Verbindungsabbrüche zwischen der Cam und der SS feststellen mußte habe ich aktuell das Problem, dass die Verbindung nicht mehr neu hergestellt wird. Erst nach Neustart der Cam wird wieder eine Verbindung zur SS hergestellt. Das bedeutet, ich bekomme keine kontinuierliche Aufzeichnung mehr hin. Es entsteht vielmehr eine Aufzeichnungslücke von Stunden. Erst nach Neustart der Cam statet die Aufzeichnung bis zum nächsten Abbruch! Früher wurde die Verbindung wenigstens nach einigen Sekunden bis Minuten wieder aufgebaut.

Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. bereits das Problem bereits gelöst? Ich habe bereits beide Varianten der neuen Option "Keep-Alive-Methode" und auch deren Abschalten getestet. Aber die dauerhaften Abbrüche werden nicht behoben.

Warum lange damit rumärgern? Andere unterstützende Kamera kaufen und fertig. Kannst es natürlich auch Synology posten und hoffen das die das fixen...

Zum einen zickt die D-Link Cam auch schon mal, zum anderen ist die FI9826 von der Optik her mit das Beste in der Preisklasse und hat als einzige ein optisches Zoom. Außerdem läuft sie ja im Foscam Tool weiter und somit ist Problem eher der DS bzw. SS zuzuordnen.

Hi,

also ich habe eine Foscam 9805w und eine 9828p im System hängen.
Wenn ich diese per "LAN" anbinde, habe ich keinen einzigen Abbruch,
per "WLAN" sieht es ein wenig anders aus, da können 10-20 Abbrüche
pro Tag schon zusammen kommen.
Ist jetzt nur die 9826p bei Dir betroffen oder zicken die anderen Foscam
auch ?

Also ich hatte bisher (seit Dez. 2015) absolut keine Probleme mit den Cams
und deren Zuverlässigkeit.... auch nach den ganzen Updates von Synology
nicht. Ein Update der Cam´s selber mache ich nicht, da ich bisher sehr viel
negatives darüber gelesen habe.

Gruß
René

Hallo Rene,

vielleicht war meine Überschrift unglücklich gewählt. Ich weiß nicht, ob das Problem von der Cam verursacht wird. Und ich kann auch mit einigen kurzen Unterbrechungen leben, da ich nur WLan oder Powerlan nutzen kann. Aber im Gegensatz zu früher bleibt die Verbindung zur SS jetzt immer dauerhaft unterbrochen. Wobei die Cam weiter funktioniert. Das Livebild via Foscam Viewer ist dann immer noch ok. Nur ein Neustart der FI9826 baut wieder eine Verbindung zur SS auf. Das nervt und macht eine dauerhafte Überwachung unmöglich.

Gruß
Dieter

Bei Cam's die per WLAN angebunden sind, sind immer ein Problem und ein Schwachstelle.

Ich beschäftige mich jetzt schon seit 5 Jahren mit der Materie und verschiedenen Herstellern und Modellen.
LevelOne, Instar, Vivotek, Foscam, Abus.....

Letztendlich bin ich bei Trendnet/Hikvision hängen geblieben, die vom Preis/Leistungs Verhältnis das beste liefern.

Als ich angefangen habe ist ein Nachbar mit eingestiegen, der setzte auf Foscam....2x Kamera getauscht, insgesamt 3 Wochen investiert bis die Kamera überhaupt mal richtig lief, dann noch 2 Wochen mit der Foscam Software verplempert...um letztendlich auf eine andere Software zu setzen damit endlich alles läuft....

Solltest du die Möglichkeit haben, dann solltest du auf jedenfall die Powerline-Lösung vorziehen, alles andere ist Quark. Das merkst du alleine schon wenn du per Smartphone mit LTE auf die Kamera zugreifst.

Ich habe bei einem Freund mit einer fast ähnlichen Kamera einen Test gemacht. Per Smartphone und LTE....der Kamera Schwenk bis der übertragen wurde, das hat 10-15 Sekunden gedauert....dann brauchste auch keine Kamera...
Kommt natürlich auch auf die Anbindung des DSL-Anschlusses an...2000er Leitung ist da ja schon schlecht.

Der Foscam-Viewer läuft der auf der Kamera oder hast du den auf einem anderen Rechner installiert? Bei einigen Kamera ist es schon ein Problem, wenn auf denen Zuviel abgefragt wird....dann ist Sense ...

Was passiert wenn du auf die CAM per Smartphone zugreifst...flüssiges Bild?
Welcher DDNS Anbieter? Fritz? Wenn Fritz, nimm einen anderen...

Wenn du per WLAN bleiben willst, dann schau mal auf deinen Router ob du da noch andere Netze findest die auf deinem Kanal senden....dann Kanal wechseln....die meisten Leute stellen sich ja den Router als Plug and Play hin....schon fangen die Probleme an bei etwas spezielleren Sachen wie IP CAM per WLAN....

Evtl. hilft dir das ein wenig weiter...lass es uns wissen

Gruß

Hallo MarFio,

ich habe auch schon diverse Cams tetestet. Von den optischen Eigenschaften haben mich die Foscam Fi9826 Modelle sehr überzeugt. Sehr gut war auch die Upcam mit einem für mich allerdings unbrauchbaren Weitwinkel Objektiv. Die FI9826 ist halt eine der sehr raren Cams mit optischem Zoom. Und das bringt halt auch beim eingestellten Bildausschnitt die gleiche Bildqualität. Bei Software Zooms fällt dagegen die Auflösung logischerweise ab.

Ich habe aktuell alle Cams via Powerline verbunden.

Ich nutze keine Handys bzw. Tablets für die Bildbetrachtung. Daher dürfte auch die DSL-Qualität, die derzeit schwächelt (2000 - 6000 im Durchschnitt) kein Thema sein.

Der Foscam Viewer ist nur ein PlugIn in Firefox.

Ich stelle meinen WLan-Kanal regelmäßig manuell auf einen ungestörten Kanal. Das spielt aber bei Nutzung der Powerlineverbindung keine Rolle.

Mich stört halt nur gewaltig, dass nach den letzten DSM/SS Aktualisierungen die Verbindung nach Abbruch nicht wieder aufgebaut wird. Vorher gab es mal kurze Unterbrechungen, die aber nach Sekunden wieder verschwunden waren. Bei der Foscam R2 ist das auch immer noch der Fall. Lediglich die FI9826P baut die Verbindung zur Synology erst nach Neustart der Cam wieder auf.

Gruß
Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat