Erledigt: SSD Upgrade ohne Datenverlust?

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
allo,
ich würde gerne in meiner 1621+ eine 256er SSD durch eine 2TB ersetzen.
Jetzt sind auf dieser SSD nur ein Ordner aber sie dient auch als Speicher in der VM incl einer installeirten VM darauf.

Der Ordner ist kein Problem.
Aber wie könnte ich die Daten des VM Managers incl der VM darauf zur neuen SSD "transferieren"?
Ginge es sie extern einfach zu klonen/kopieren?

Leider habe keinen anderen Bay mehr frei.
Die installierte VM darauf würde ich ungern neu installieren müssen

Danke für eure Tipps,

-faxxe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Im VMM gibt es die Möglichkeit die VM als Datei zu exportieren, dann kannst du sie später wieder importieren.

Das geht nur, wenn die VM ausgeschaltet ist, deshalb ist das auf meinem Screenshot ausgegraut
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: faxxe


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat