DSM 6.x und darunter Erledigt... BASIS Platten aber in File-Station nicht einzeln sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank-DS213+

Benutzer
Registriert
18. Sep. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hat sich erledigt .....

Hallo zusammen!
Wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage ... habe gesucht und nichts gefunden .... vielleicht falsch gesucht ...

Habe in meiner DS213+ zwei 3TB Platten.

Beide Platten sind als BASIS Platten eingerichtet, also kein RAID. Das möchte ich gerne so haben. Im Speichermanager erkenne ich beide Platten als Volume 1 und Volume 2 und als "normal".

In der File-Station sehe ich nur mein "Synology-NAS" als eine Einheit mit offensichtlich der Kapazität nur einer Festplatte.

Was muss ich tun, um die beiden Volumes einzeln "zu sehen"?

Ein Neustart habe ich gemacht.

Danke!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte natürlich auch auf der zweiten Platte einen Ordner anlegen

zu doof ...
Man sollte natürlich auch auf der zweiten Platte einen Ordner anlegen ...
Gruß
Frank
 
Du siehst in der FileStation nur Freigabeordner, keine Volumens.
Damit du einen Freigabeordner in der FileStation sehen kannst, mußt du ihn natürlich zunächst erstellen:

Systemsteuerung -> Freigegebene Ordner -> Erstellen

Dort wählst du auch das Volume aus, auf der die Freigabe erstellt werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat