HDD SATA Erkennung neuer Festplatte schwierig

SATA HDD

toomuch65

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich musste eine defekte Festplatte durch eine neue ersetzen (Seagate Ironwolf 4 TB im Laufwerk 2)
Wie im Screenshot zu sehen, erkennt der Speichermanager die FP schon, allerdings anders als früher in einem gemeinsamen Volume mit der kleineren FP im Laufwerk 1.
Beide laufen über einen gemeinsamen Speicherpool.
Und die Speicherkapazität wird garnicht angegeben.
Hab ich bei der Installation etwas übersehen?

Auf meiner Diskstation speichere ich meine Musik und Bilder, not more.

LG Tom
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-17 um 13.25.52.png
    Screenshot 2021-11-17 um 13.25.52.png
    271,2 KB · Aufrufe: 18

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Poste mal ein paar Screenshots vom "Speicher-Manager", die den Pool und das Volume zeigen.
Vermutlich hast du ein "SHR Raid1 mit Datenschutz", also Spiegelung, und der Rest von Laufwerk 2 bleibt ungenutzt. Mehr Platz gewinnst du erst, wenn du auch Laufwerk 1 austauschst.
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Laut Screenshot sind beide im Speicherpool 1 :cool:
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Sieht für mich auch passend aus, hast ein SHR aus 2 Platten mit einer maximalen Kapazität der kleineren Platte. Was hast du erwartet?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat