- Registriert
- 12. Juni 2012
- Beiträge
- 23
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 3
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Kapazität zur DS.
Mir fiel schon auf, dass Copy Jobs und Backup langsam laufen obwohl ich 1GB Netzwerkanbindung zum Switch habe.
Jetzt habe ich mir mal eine iOS App "FING" heruntergeladen, um das Netz zu checken. An allen Devices ist der Ping schnell und die Perf. gut.
Ausser bei der DS. Da lässt sicher der Ping 37 ms Zeit und, was noch schlimmer scheint, ein Paketverlust von 66%!!
Klar, erster Ansatz war Hardware Check. Kabel, Ports, usw. Keine Veränderungen.
DSM klaro, aktuell per 25.8.17.
Wer hat eine Idee, wo ich ansetzen kann, um das Thema in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt, alles andere ist gut und funzt. Es liegt seht nahe, dass die DS ein Thema hat.
Für Hilfen bin ich dankbar.
Gruß
Charlie
ich habe ein Problem mit der Kapazität zur DS.
Mir fiel schon auf, dass Copy Jobs und Backup langsam laufen obwohl ich 1GB Netzwerkanbindung zum Switch habe.
Jetzt habe ich mir mal eine iOS App "FING" heruntergeladen, um das Netz zu checken. An allen Devices ist der Ping schnell und die Perf. gut.
Ausser bei der DS. Da lässt sicher der Ping 37 ms Zeit und, was noch schlimmer scheint, ein Paketverlust von 66%!!
Klar, erster Ansatz war Hardware Check. Kabel, Ports, usw. Keine Veränderungen.
DSM klaro, aktuell per 25.8.17.
Wer hat eine Idee, wo ich ansetzen kann, um das Thema in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt, alles andere ist gut und funzt. Es liegt seht nahe, dass die DS ein Thema hat.
Für Hilfen bin ich dankbar.
Gruß
Charlie

). Bei so krassen Paketverlusten gibt's ggf. eine doppelte IP-Vergabe o.ä. im Netz, von daher einfach direkt mit dem Rechner verbinden und dann mal ganz direkt mit 1 Kabel testen. Ist dort alles ok, wird es an anderweitigen Komponenten (wie anfangs erwähnt) liegen. Ein nicht zu vernachlässigender Tip der auch immer wieder gerne spöttisch genannt wird, aber dennoch (leider) seine Berechtigung hat: Reboot tut gut - einfach mal alles durchbooten und nochmal testen 