Erfahungen mit einer WD Raptor (10000k)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ist jetzt nur so ein Gedanke...

Habe zur Zeit in meiner PS3 eine WD Raptor (150gb) mit 10000k am laufen.
Die Platte ist der Hammer! Nun hab ich überlegt, die Platte in meine DS109 zu bauen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich meine, die Raptor wird ja immerhin sehr heiss, und die DS109 hat nur einen kleinen Lüfter.

Was meint ihr?
 

Heatseeker

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Baust du nen Porschemotor in einen Fiat Panda?
;-)

Also ich denke du verschenkst die Vorteile einer 10k Platte allesamt wenn du sie in ein NAS einbaust und behälst alle Nachteile. Also Sinn macht's nicht aber es könnte klappen.
 

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sicher?

Bist Du sicher?

Ich sehe das anders. Gerade in einem NAS System und gerade dann wenn viele Zugriffe gleichzeitig stattfinden, spielt eine 10k (übrigens seh ich grad, dass ich oben 10000k geschrieben hab. Ist natürlich Quatsch ;) ihr ganzes Potential aus.

In einem 1 Benutzer System würde so eine Platte eigentlich weniger Sinn machen, als in einem Mehrbenutzer System.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Prozessor ist der Flaschenhals. Da bringt die Platte höchstens ein paar winzige Prozent. Einzige Ausnahme sind die neuen Intel-Atom-Geräte.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat