BeeStation Erfahrungen nach 4 Wochen BEE Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Arminbayern

Benutzer
Registriert
06. Mai 2025
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo in die Runde,

Der Plan war : Umstieg von Google zu Synology

nach 4 Wochen Test und einigen Support Anfragen möchte ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Die Einrichtung klappte problemlos und auch die Datensicherung und die Handy Apps Data und Fotos waren einfach zu installieren.
- Einbinden als Laufwerk am PC war auch problemlos

Danach hatte ich leider immer mehr Probleme die auch der Support nicht lösen konnte.

- Die Dateien können leider nicht in der APP bearbeitet werden -für jede Änderung benötigt man eine externe APP was die Bedienung umständlich macht :-(
- meine Keepass Datei die online gespeichert ist funktioniert auch nicht - vermutlich wegen Reaktionszeit, auf dem alten online Speicher funktionierte das

- Der Foto Upload klappte problemlos
- Die Sortierung und Gesichtserkennung ebenso - Top
- Die Synchronisierten Fotos von 2 Handys landen in separaten Ordnern und nicht im "Hauptordner Bilder" was man nicht verändern kann
- Die Handy APP kann zum Smart TV streamen aber wenn man eine Dia Show startet muss der Bildschirm am Handy immer an sein / lt. Support ist das so ( für mich somit kaum brauchbar) Ticket beim Support läuft
- Die Bilder laden teils langsam und Videos ruckeln am Handy - wir haben Glasfaser mit 200mbit up/down
- Bilder am PC zu betrachten oder über HDMI an den TV zu geben klappt leider auch nicht da die Foto APP am PC die Bilder nicht im Vollbild öffnen kann und auch den Punkt Diashow nicht kennt - man sieht immer den "Kopf" vom Browser. Ticket beim Support läuft

Ich würde mich freuen wenn ihr meine Erfahrungen ergänzt, wenn Sie Euch helfen oder die Fehlersuche einfacher machen.

Ich habe leider aufgegeben mit dem Experiment Google zu verlassen.

Wer eine BEE Station günstig mit Rechnung ca. 4 Wochen alt günstig erwerben möchte melde sich bitte :-)

Gruß Armin
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat