Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ordner lesen und Filme und Untertitel abspielen kann er, gehört ja zum Brot und Buttergeschäft eines Mediaplayers.
 

Seppelicous

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich kann nun "Internet radio" sehen, aber wenn ich es abspielen will, kommt nichts.
Auch wenn ich auf Play drücke, läuft dort nur der Name durch. Wenn ich dann ein Video o.ä. auswählen kommt diese Ladeanzeige. Erst nach einem Hardreset kann ich wieder Filme anschauen.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Grüße
 

cruzer

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe auf meiner WD Live die aktuelle B-Rad installiert und an der Box steckt ein USB-Stick mit der net.mounts drauf. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Datei direkt auf die WD-Live zu kopieren so dass ich künftig keinen USB-Stick mehr benötige?

Falls ja, kann mir jemand sagen wie man dass genau machen muss?

Vielen herzlichen Dank

Gruss
 

cruzer

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich den Stick weg nehme, was passiert dann mit meinen NFS-Mounts wenn die net.mounts nicht mehr da ist?

Gruss
 

Delori

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe auf meiner WD Live die aktuelle B-Rad installiert und an der Box steckt ein USB-Stick mit der net.mounts drauf. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Datei direkt auf die WD-Live zu kopieren so dass ich künftig keinen USB-Stick mehr benötige?

Falls ja, kann mir jemand sagen wie man dass genau machen muss?

Vielen herzlichen Dank

Gruss

Servus,

hab ich schon hier mal selber versucht gehabt. Einfach meinen Post und den darüber lesen und versuchen. so gehts bei mir:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=5711&postID=62#62
 

maze128

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe das gleiche Problem und bei funktioniert es auch ohne netmounts, du kannst im Menü die Zugangsdaten eintragen und dann ganz bequem auf die freigegebenen Ordner zugreifen.

Dazu muss dann nicht immer ein USB-Stick eingesteckt sein, ich finde die B-Rad-Firmware eigentlich ziemlich cool, aber leider bin ich der Meinung, dass man mehr draus machen könnte. So einige Addons z.B. gibt es nur auch englisch (Wetter), die Bedienung ist recht umständlich usw.
 

Kostik

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich bin jetzt auch ein stolze besitzer von DS210J und WDTV Live.
Nur habe jetzt folgendes problem.
Meine Fotos liegen auf DS in ordner "photo" schöhn sortiert ins verschiedene ordner nach ereignisen. Manche Fotos werden mit WDTV problemlos abgespielt und beim manchen kommt der meldung "Die datei konnte nicht wiedergegeben werden..." obwohl alle fotos mit gleiche Kamera aufgenommen sind. In manchen ordner sind komplett alle fotos nicht abspielbar und in manchen nur teilweise. Wenn ich die gleiche ordner direkt auf USB stick drauf mache oder auf dem PC und dann über Netzwerk mit WDTV abspiele läuft alles problemlos. Das problem liegt defenitiv auf DS bzw.
kommunikation zwieschen DS und WDTV.
Diese Problem wurde hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=12857&highlight=wdtv schon erwähnt, war aber kein lösund dabei.
Hab auch schon neue B-rad soft drauf gespielt, ergebnis ist gleich.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Kontrolliere mal die gesetzten Rechte der betroffenen Dateien im Filebrowser.
Wahrscheinlich hast Du sie mal verschoben, und jetzt Fehlen Dir ein paar r's und w's.......

Grüße
 

Kostik

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wie kann ich das machen?
Ich hab die ganze dateien einfach vom PC auf DS verschoben. Geht es auch irgendwie anders?
Was kann mann machen damit die rechte nich verloren gehen?
 

Kostik

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt habe ich folgendes festgestellt.
Das Problem taucht auf nur wenn ich über "Medienserver" auf betroffene ordner zugreife. Erfolgt der zugriff über netzwerkfreigabe werden alle fotos fein säuberlich dargestellt.:confused:
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin

Und wie kann ich das machen?
Ich hab die ganze dateien einfach vom PC auf DS verschoben. Geht es auch irgendwie anders?
Was kann mann machen damit die rechte nich verloren gehen?

Über die Weboberfläche der DS den Filebrowser aufrufen, der zeigt einem die vergebenen Rechte mit an.

Machen kann man da außer warten auf eine neu FW erst mal wohl nicht.

Aber wenn Du die Files bisher nur auf die Freigabe kopiert hast, und nicht innerhalb der DS Struktur verschoben, sollte da auch noch nichts passiert sein.

Grüße
 

santos69

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wichtig zu wissen wäre noch wie der Zugriff auf die DS erfolgt. Über DLNA Medienserver oder über die smb Freigabe. Letzteres ist sofern die Rechte vorhanden sind einfacher.
Ich habe ebenfalls die WD TV Live und DS210j und bisher mit den Fotos keine Probleme gehabt.
 

Kostik

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich schon oben geschrieben habe. Über SMB werden alle Bilder angezeigt, nur ladezeit von der Bilder ist viel länger. Uber DLNA medienserver werden die Bilder schneller angezeigt, aber eben nicht alle.
Jetzt habe ich neue DSM 3.0 auf DS draufgespielt, ergebnis ist der gleiche.
Was ist der unterschied ob ich auf DS über Medienserver zugreife oder über Netzwerkfreigabe?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was ist der unterschied ob ich auf DS über Medienserver zugreife oder über Netzwerkfreigabe?
Über den Medienserver kannst du nur das sehen, was von der Syno als Mediendatei erkannt und in die DB eingetragen wurde. Über die Netzwerkfreigabe siehst du jedoch alles was sich in der Freigabe befindet.

Dass es via Netzwerkfreigabe länger dauert liegt wahrscheinlich daran, dass direkt auf die Originalbilder zugegriffen wird. Beim Medienserver werden afaik kleinere Vorausschaubilder angezeigt und darum geht es wohl schneller
 

santos69

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich schon oben geschrieben habe. Über SMB werden alle Bilder angezeigt, nur ladezeit von der Bilder ist viel länger. Uber DLNA medienserver werden die Bilder schneller angezeigt, aber eben nicht alle.

Hier zwei Vermutungen meinerseits:
Das mit den Ladezeiten spricht dafür, dass in der DS die Option "Bilder über DLNA verkleinert anzeigen" aktiv ist.
Möglicherweise wurden die Bilder im DLNA nicht richtig indexiert.
Zum Test kann man ja mal ein Bild, das nicht angezeigt wird löschen und neu in den photo Ordner stellen (am besten und schnellsten mit dem Assistenten der DS)
Eine andere Möglichkeit wäre, das das Bildformat wird über den DLNA Server (oder Client) nicht richtig untestützt wird.
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42

santos69

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit gestern gibt es eine offiziell neue Firmware für die WD HD TV Live
 

dandil

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Yuhee, ich habe nun auch einen WD TV Live und er läuft und zeigt und streamt

EINFACH FREU (Sorry, musste einfach sein, nach sooo langer Wartezeit!)

Nun gehts drum dem Thread durchzukämpfen um die optimalen Settings zu finden (etwas weniger freu)

Liebe Grüsse
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DEEZER, flickr, facebook *argh*, flingo und AccuWeather.com (sehr geil, sieben Tage Vorhersage mit Satbild, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit) sind seit heute mit an Bord.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!