Erfahrungen mit Hitachi Deskstar 5k3000 3 TB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Hitachi Deskstar 5k3000 3 TB-Platten gemacht? Irgendwie verhalten die sich sowohl in einer DS710+ als auch in der DS1511+ "merkwürdig". Äußert sich in komischen, durch die DS angemeckerten Smartwerte und Einträge in den Logs (a la "slow response").

Da ich das jetzt schon mit zwei verschiedenen Platten und zwei verschiedenen DS hatte, mache ich mir langsam doch ein paar Gedanken. Wie schaut's bei euch aus?
 

Annika Hansen

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14

Dilas

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich setze 5 Deskstar 5K3000 3 TB in einer DS1812+ ohne irgendwelche Probleme ein
Da die Platten 24/7 zertifiziert sind, 3 Jahre Garantie mitbringen und dafür immer noch "bezahlbar" sind = klare Kaufempfehlung !
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Hallo Captai Krunch

Ich habe auch div. Hitachi Festplatten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die meckern bei mir nicht.

Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere hast Du die Platten extern angeschlossen. Über Dockingstation (USB) oder eSATA?

Wie hast Du Deine Platten formatiert: normal oder schnell, ext oder NTFS? (geht ev. nur mit internen Platten)
Hast Du beim S.M.A.R.T.-Test den Schnelltest oder den erweiterten Test gemacht. (geht ev. nur mit internen Platten)
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die lustigen SMART-Werte hatte ich nur, als ich die Platte(n) intern verbaut hatte. Nachdem sie einiges an Testerei über sich ergehen lassen mussten, habe ich sie dann doch für gut befunden, und nutze sie seitdem extern in einem USB-Gehäuse. Intern schwöre ich dann aber letzten Endes doch auf die WDs...
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Na ja, so macht jeder seine Erfahrungen.

Letzdenendlich sitzen wir doch im gleichen Boot (siehe hier).
 

Annika Hansen

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt: die Platten laufen derzeit nur per USB, daher kann ich nicht (mehr) genau nachschauen. Der Wert für die Temperatur war jedenfalls bei irgendwas in den Milliarden, genau wie irgendein anderer Wert, den ich aber nicht mehr im Kopf habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!