Ereigniserkennung funktioniert nicht

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin SS Anfänger!

Ich habe diese Kamera als Nistkasten-Kamera:
https://green-backyard.com/de/collections/nistkasten-kamera/products/vogelhaus-kamera-ip/
Eine genaue Bezeichnung habe ich nicht gefunden.

In SS mit ONVIF angebunden.
Die Ereigniserkennung über die Kamera funktioniert nur wenn ich in 2 Meter Entfernung vorbei gehe. Wenn ich die Hand vorhalte (mehr Bewegung geht doch nicht) wird kein Ereignis übergeben.

Also versuche ich es „Nach Surveillance Station“. Der Ereignisbereich geht über den gesamten Bildschirm. Aber es wird kein Ereignis für eine Aufnahme ausgelöst.
Verschiedene Empfindlichkeiten und Schwellwerte habe ich schon versucht.

hc_132.png
Ganz selten funktioniert es so dass der Ausschlag ganz oben ist. Es dauert dann Minuten bis der Ausschlag wieder unter dem Schwellwert ist. Aber meistens kein Ausschlag.
Was mache ich noch falsch?

Hier noch ein paar Einstellungen:
hc_133.png
hc_134.png

Gruß
Bongo
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Ist der Erkennungsbereich auch über das ganze Bild gelegt?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Funktioniert die Software des Herstellers zur Bewegungserkennung ?
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zur genaueren Veranschaulichung habe ich ein Bildschirmvideo gemacht:
https://youtu.be/bQusULyPm0E


Bitte um Kommentare ob ich es richtig Konfiguriert habe.
Und sagt mir bitte, dass es nicht normal ist.

Gruß
Bongo
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
So wie ich das dort sehe, wird die Bewegung ja erkannt, aber die Schwellwerte werden nicht erreicht. Hast du mal 99 bei Empfindlichkeit und bei Schwellwert 2 versucht?
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
99 bei Empfindlichkeit und bei Schwellwert 2 habe ich nochmal versucht. Manchmal wird die Bewegung erkannt. Eigentlich sollte die Aufnahme 10 Sekunden vor der Bewegung beginnen. Aber die Aufnahme beginnt bei Eintritt der Bewegung oder später.
Aber meistens wird keine Bewegung erkannt.

Gruß
Bongo
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.