Surveillance Station Ereignis / Event wiedergeben -> weißes Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moriko

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute ...,

hier nochmal ein gesonderter Thread zu meinem Problem:

Santec-IP-Cam;
DS109+ (FW 959);

Einrichtung über mjpeg-Modus - ging alles wunderbar.

Auflösung 720x576

Test-Bild o.k.
Live-Bild o.k.
Aufzeichnung funktioniert - jedoch bei Wiedergabe bleibt Player-Fenster weiß.

Exportiere ich die Datei (*.avi) auf den Desktop oder so, wird sie ohne Probleme im Media-Player oder vlc abgespielt.

Firefox liefert identische Ergebnisse.

Hat jemand einen Tip?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
probier doch mal mit 640x480.

Gruß Götz
 

moriko

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo goetz,

Auflösung hatte ich auch schon runtergesetzt.

Jedoch funktioniert bei meiner Kamera die mjpeg-Ausgabe "nur" in den üblichen Pal-Schritten (vcd - 352x288 / svcd - 480x576 / dvd - 720x576).

Hatte auch schon diesen Verdacht - jedoch wundert es mich, das ja Vorschau / Live-Ansicht ohne Probleme funktionieren, wo ja anscheinend die selben ActiveX-Komponenten (oder ähnliches) des Browsers genutzt werden.

Also der Live-Stream hat doch keine anderes Format als die Aufzeichnung oder?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
habe gerade meine Edimax mal auf 1280x1024 umgestellt. Test/Vorschau, Liveansicht und auch aufgenommenes Video werden richtig dargestellt (Ereignis-Player nicht in voller Größe).
Mal einen anderen Browser ausprobiert?

Gruß Götz
 

stevewonder

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Goetz!

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem mit einer 209+II und der DSM2.3 sowie einer Vivotek IP7361. Das Bild wird als Test- und Livebild angezeigt. Ereignisse runterladen und ansehen auch kein Problem. Nur die Ansicht aufgezeichneter Viedeos im Browser funzt nicht.

- Egal ob http oder https
- Egal ob IE oder Firefox

Woran kanns liegen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
tut mir leid, keine Idee.

Gruß Götz
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
*SCHIEB*
...habe dasselbe Problem...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
gib doch bitte mehr Informationen. Welche Kamera, welche Auflösung, welches Format, welcher Browser?

Gruß Götz
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
es ist ja offenbar ein generelles Problem, das mit dem schwarzen Bild....
weder mit IE, noch mit Firefox...liveansicht ist gut, aufnahmen wenn ich exportiere auch...
Zeitbalken auch schwarz, siehe Anhang...

Kamera 1:
Geräteinfo:
IP: 192.xxx.x.xx
Anschluss: 80
Marke: Vivotek
Kameramodell: FD7132
Videoformat: MJPEG
Streamingformat: http
Benutzername: xxxx
PW: xxxx
Video:
Einstellungen für aufgenommene Bilder:
Bildqualität: 5(höchste)
Auflösung: 640x480
Bildrate: 25
Bildeinstellungen der Live-Ansicht:
Bildqualität: 5(höchste)
Auflösung: 640x480
Bildrate: 25
Quelle für Liveansicht:
- von Surveillance Station
Aufnahme:
Bewegungserkennung:
- Bewegungserkennung durch Surveillance Station (nur MJPEG)
kontinuierliche Aufnahme:
- Bewegungserkennung für kontinuierliche Aufnahme aktivieren -->JA
- Alarmaufzeichung im Modus für kontinuierliche Aufzeichung aktivieren --> NEIN
Ereignisaufzeichnung:
Dauer vor 5sec
Dauer nach 10sec
Audio:
leer --> nein
Speicher-Einstellungen:
Ereignisarchiv Verzeichnis: Kamera1
Dateinamen Präfis: Kamera1
Archiv Rotation:
Dateien aufbewarhen bis xx Tage --> NEIN/LEER
Archivverzeichnis begrenzen auf (GB) --> NEIN/LEER
Aufnahmezeitplan:
grün 7x24 ::: Bewegungserkennungsaufnahme

...und das auf 5 Kameras...
 

Anhänge

  • zeitbalken.JPG
    zeitbalken.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

moriko

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@atmik:

Also bei mir war das Problem schon ein Weile nach einem Update (noch vor 3.0) verschwunden.

Es lag bei mir an einer von der DS nicht unterstützen Auflösung.

Viel Erfolg.
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
...also bei mir nicht...
 

fcap

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: kein Bild unter "Zeitbalken", ansonsten funktioniert alles mit den Kameras in der Surveillance Station 5
bei zwei verschiedenen Kameras (Vivotek IP7330, FD8134) und
zwei verschiedenen DS (DS107+, DS111, jeweils DSM 3.0-1354) und
aktuellem IE bzw. Firefox unter Windows 7 und XP

Die Einstellungen zu den Kameras scheinen relativ egal:
MJPEG/H.264/MP4, Auflösung, etc.

Habe aber folgendes festgestellt: alles funktioniert wunderbar über http, über https kommt kein Bild bei der Wiedergabe unter "Zeitbalken".
Das Ganze im internen Netz, d.h. bspw.
http://192.168.2.8:5000/surveillance/cgi/
vs.
https://192.168.2.8:5001/surveillance/cgi/


Habe mal was ähnliches zur Live-Ansicht gelesen, wobei die Live-Ansicht hier ja nicht das Problem zu sein scheint:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=8506


Gruss, fcap
 

chipmaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, gleiches Problem bei mir - habe aber genau wie fcap festgestellt, dass es unter http funktioniert - nur unter https nicht. Habe versucht das Zertifikat zu installieren (wird ja im Browser immer als Zertifikatsfehler angezeigt), aber ohne Erfolg. Das heißt - installieren war erfolgreich, aber die Meldung blieb bestehen, dass Zertifikat sei ungültig. Evtl. hängt es damit zusammen? In welchen Zertifikatsspeicher müsste das Zertifikat denn importiert werden, weiß das jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat