Entscheidungshilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pesi

Benutzer
Nach Empfehlungen von Freunden die den DS509+ Server haben, wollte ich mir auch dieses Ding zulegen.
Jetzt lese ich das es seit kurzen den DS1010+ gibt...

Die Preisklasse ist ja die selbe...

Verwendet wird er für Apple um Backups und Filmdaten zu speichern.

Welchen von den beiden würdet ihr jetzt empfehlen...

Danke für die Antworten

Rein von der Power her: Vote 1010+ :)
Du könntest aber auch, wenn es nur als Backupziel und Multimediadateienträger dienen soll, ein "älteres" Modell wählen und einen Teil des eingesparten Geldes in externe Platten investieren. Denn zum Preis der DS MUSS immer noch der Preis für das Backup der DS eingerechnet werden. Und ein Backup der DS geht am besten auf externe Datenträger

Jahlives hat es schon richtig geschrieben. Nur für Backup und Filmspeicher ist sie vielleicht Overpowered.

Du könntest dir auch eine DS710+ holen. Auch Atom basiert und nur 2-Bay. Kann aber auch wie die 1010+ noch per DX510 erweitert werden.

Kannst dich ja nochmal äußern bzw. Gedanken machen. Ansonsten, wenn du das Geld hast, nur zu :) Die DS1010+ ist sicherlich von der Leistung kein Fehlkauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat