Entfernen einer Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balabushka

Benutzer
Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe aktuell zwei Festplatten in der 210j, Version 5

1x 250 gb
1x 2 tb

Beide als Basis konfiguriert, also kein Raid.

Soweit ich mich erinnere, ist auf der 250er nur das System, auf der 2 TB sind die Daten ca. 500 gb. (kann ich irgendwo prüfen, ob das System wirklich nur auf der 250er ist?)

Ich würde gerne die 250er komplett entfernen und das System nur noch mit der einen großen Platte betreiben.

Im Speichermanager ist die einzige Option, die nicht ausgegraut ist "Volume entfernen" - auch bei der 250er.. kann es so einfach sein? Ich entferne das Volumen und das System wird automatisch auf die 2. große Platte kopiert? Danach sollte ich die 250er ohne Probleme ausbauen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Das System ist immer auf allen Festplatten.
 
Hi...,

Platte herausnehmen und die Neue reinstecken....
Das System und die Einstellungen sind wie " Twinki " schon sagte auf beiden drauf.
Diese werden von dort auf die erste Platte "Zurück kopiert".

Gruss
 
Lege vorher noch ein Backup deiner Daten an... zur Sicherheit.
Die Konfiguration kannst du auch noch exportieren... zur Sicherheit...


Gruss
 
Wenn auf dem Volume, welches auf der zu entfernenden Platte liegt, zusätzliche Pakete installiert sind, müssen dieae auch wieder neu installiert und u.U. konfiguriert werden.
 
Hat alles geklappt und läuft wieder... das ist SUPER...


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat