DSM 6.x und darunter Energie Zeitplan löscht sich nach dem herunterfahren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syndrome1977

Benutzer
Registriert
02. Sep. 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Hallo,

hatte vor einiger Zeit hier schonmal was gepostet und war sehr angenehm über die schnelle Hilfe überrascht. Aus diesem Grunde versuche ich es hier noch einmal.
Seit dem letzten Update scheint der Energie-Zeitplan nicht mehr wirklich zu funktionieren. Es ist jedenfalls so, das meine Diskstation 1813+ ordnungsgemäss nach Plan herunterfährt und dann den Zeitplan scheinbar vergisst...

Sie fährt jedenfalls nicht mehr selbstständig hoch und in den Einstellungen sind die Zeitpläne jedesmal gelöscht.
Hab hier im Forum gelesen, man solle ein komplettes Reset machen und dann alles neu aufspielen...irgendwie graut mir aber vor so einier Massnahme...vor allem wenn sie `scheinbar` durch eine neue Update Version herrührt.

Da ich aber aktuell seit dem Update keine anderen Posts zu diesem Thema finden konnte, bin ich mir nicht sicher, ob es was mit dem Update zu tun hat.

Evtl hat ja hier jemand im Forum eine Idee an was das liegen könnte, ohne die gesamte Diskstation platt zu machen.

Vielen Dank vorab
 
Hmmm...Scheint so, als ob mir nichts anderes übrig bleibt, als DSM neu zu installieren...Was genau muss denn gesichert werden?...bzw was bleibt erhalten und was muss neu aufgespielt werden. Aktuell möchte ich vor allem die Videostation sowie die Filestation beibehalten.

Vielen Dank vorab
 
auf meiner 213+ hab ich selbiges Problem, da ich aber keine Lust zum neu installieren hatte:
Such mal nach "Advanced Power Manager" .

Seitdem keine Probleme ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat