Energie-Zeitplan bei aktiver VM

schneiderchs

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei mir läuft auf meiner 218+ ein VM mit Windows.
Gleichzeitig habe ich einen Energie-Zeitplan mit Hoch- u. Runterfahren installiert.
Klappt das Runterfahren nicht, wenn die VM eingeschaltet ist?

Danke.
 

TechX

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ziemlich spät, aber Du solltest die Gasterweiterungen installiert haben, damit die VM nicht "hart" abgeschaltet wird.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Auch wenn das Thema hier schon älter ist passt es dazu.
Mit dem runterfahren klappt dies über VMM - Einstellungen - Verhalten beim runterfahren des Host ja ohne Probleme.

Wie bekomme ich es hin, dass der VMM sowie die angelegten virtuellen Maschinen auch wieder automatisch starten wenn die Synology startet?

Hier: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tag/70/package_Virtual_Machine_Manager

habe ich dazu nichts gefunden.
GELÖST: Habe den Punkt unter Virtuelle Maschinen - Bearbeiten - Autostart gefunden.
Autostart muss aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat