Endlich eine SSD in einer vernünftigen größe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der Händler meinte zu mir, dass man die Ergebnisse unter Einsatz von Flüssig-Distickstoffmonoxid sogar noch steigern könnte, dazu hatte ich aber noch keine Zeit und vor allem habe ich noch keine neuen Dichtungen an meinen Fenstern.
Also wirklich, dass weiss doch jeder, dass bei -264 Grad Celcius die Paketverluste in einem LAN Kabel gleich null sind ;)
Am besten kühlst du mit dem restlichen Distickstoffmonoxid gleich noch die Prozis der DS und das Bier im Kühlschrank. Erst bei -260 Grad entfaltet Bier den vollen Geschmack :D
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am besten kühlst du mit dem restlichen Distickstoffmonoxid gleich noch die Prozis der DS und das Bier im Kühlschrank. Erst bei -260 Grad entfaltet Bier den vollen Geschmack :D

Dabei soll ich doch immer schön beim Weisswein bleiben, meinte zumindest mal mein Chef, da die toten Roten nicht ganz politisch korrekt seien.

best regards

Erklärung: im Italienischen nutzt man den Satz " É morto un rosso" beim Trinken von Rotwein im doppelten Sinne: Die Flasche ist leer oder es ist ein Kommunist gestorben.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
In Italien gibt es schon seltsame Sitten ... habe wir vielleicht die falschen Weinsorten? :D

He Leute mal zurück zum Threadthema: Kann mir mal jemand sagen, wie ich eine virtuelle SSD aufsetzen kann? Beim normalem RAM-Speicher gibt es ja die Möglichkeit, eine RAM-Disk einzurichten und das beschleunigt den Zugriff enorm und ich denke, dass kann man sicherlich auch umgekehrt bei der SSD machen ...

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Erklärung: im Italienischen nutzt man den Satz " É morto un rosso" beim Trinken von Rotwein im doppelten Sinne: Die Flasche ist leer oder es ist ein Kommunist gestorben.
Wobei ich annehme, dass Don Camillo nur die zweite Bedeutung meinte... ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
@itari Vereinfacht gesagt ist eine RAM-Disk eine SSD? Unterschied ist halt Strom weg = Daten weg.

Versuch mal statt Bluetoothkabel nach dem RF1149 zu arbeiten. Es nutzt das
Internet Protkoll over Avian Carriers.:cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/RFC_1149

Danke für die Hinweise ... also bei einer SSD ist der Strom weg, wenn die Daten weg sind? Interessant ... :D

In dem Zusammenhang mal was anderes ... ich hatte mal ne Netzwerkkarte, die hat sich manchmal total daneben benommen und da hab ich das System einfach ausgeschaltet und wieder gestartet ... und der Fehler war immer noch da. Da hat mir mal einer gesagt, dass die Netzwerkkarte auch ein RAM hätte und das sich das nicht immer sofort entleert, wenn man das System ausmacht, weil das noch irgendwelche Potentiale wären ... ich sollte mal ne 1/2 Stunde warten, dann wäre auch der letzte Rest weg ... und so war es auch ... da sage mir mal einer: "Daten weg, wenn Strom weg". Das ist gar nicht immer so einfach, den Strom wieder los zu werden :rolleyes:

Aber ich hab in der schlauen c't mal was von Kältespray gelesen, dass wenn man den auf das RAM sprüht, man dann immer noch die elektrischen Geheimcodes auslesen kann ... da stellt sich mit jetzt doch die Frage, ob man doch das SSD auch sehr stark kühlen muss, weil die da auch Geheimcodes hinterlegt haben?

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Aber ich hab in der schlauen c't mal was von Kältespray gelesen, dass wenn man den auf das RAM sprüht, man dann immer noch die elektrischen Geheimcodes auslesen kann ... da stellt sich mit jetzt doch die Frage, ob man doch das SSD auch sehr stark kühlen muss, weil die da auch Geheimcodes hinterlegt haben?
dazu brauchst du aber heftigen Kältespray wenn nicht sogar irgendein flüssiges Gas. Wasserstoff wäre doch cool v.a. wenn man dazu noch raucht ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Solange sich zwei Wasserstoff-Atome mit einem Sauerstoff-Atom verbrüdert haben, darfst ruhig dabei rauchen ... :D

Itari
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wobei ich annehme, dass Don Camillo nur die zweite Bedeutung meinte... ;)

Are you sure? irgendwie hatte ich das anders im Kopf.

Solange sich zwei Wasserstoff-Atome mit einem Sauerstoff-Atom verbrüdert haben, darfst ruhig dabei rauchen ... :D

Itari

Also ich glaube lieber meinem Fachbearte und nehme 2 Stickstoff, lasse euch aber gerne die doppelte Ration Wasserstoff.

Das mit der SSD als RAMDisk wäre bestimmt ein Burner. Ich wäew aber eigentlich schon happy, wenn man die SSD so einsetzen kann, dass man auf ihr das BS hat, bei PS und sonstigen intensiveren Anwendungen so volle LEistung hat, aber aud Kostengründen für die Speicher auf Sata ausweicht. Was dabei noch "geiler" wäre, wäre eine Computerunabhängige OS-Ebene, die es ermöglichen würde, dass ich diese SSD aus meinem MAc in mein MAcbook einsetze und eben dort mit meinen gsamten pers. Daten Arbeiten könnte, ohne große Synchronisation. ISt aber nur ein kleiner Wunsch.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Solange sich zwei Wasserstoff-Atome mit einem Sauerstoff-Atom verbrüdert haben, darfst ruhig dabei rauchen ... :D

Itari
Wieso habe ich das Gefühl, das wäre dann meine letzte Zigarette??? :D
@ag_bg
Stimmt Camillo hat erst die Flasche geleert und dann Pepone damit die Rübe eingeschlagen ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wieso habe ich das Gefühl, das wäre dann meine letzte Zigarette??? :D

Schön wenn ich dich mit purem H2O vom Rauchen abhalten kann. Sei bitte so lieb und ruf in Brüssel bei der 'Anti-Raucher-Kampagne' an, dass ich erfolgreich bei dir war, damit sie mir die Prämie übersenden können :D

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Schön wenn ich dich mit purem H2O vom Rauchen abhalten kann. Sei bitte so lieb und ruf in Brüssel bei der 'Anti-Raucher-Kampagne' an, dass ich erfolgreich bei dir war, damit sie mir die Prämie übersenden können :D

Itari
siehste hatte einen Fensterplatz in Chemie. Ich habe irgendwie an Knallgas gedacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat