Surveillance Station endlich ein Plugin für die Surveilance-Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
heute starte ich die S-S und siehe da, ein download namens "SurveillancePlugin.msi" wird mir als plugin angeboten.

zuerst dachte ich - was issn das wieder für ein käse, aber gleich installiert und siehe da, offensichtlich ist schluss mit JAVA :D

funktioniert jetzt erstklassig und noch dazu sauschnell - ENDLICH

noch jemand erfahrung damit gemacht?

gruss - mike
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Mike,
jahabe auch schon Erfahrungen damit gemacht. Es ist schnell, ja, aber seit dem Update ist in der Liveansicht merkwürdiges zu sehen. Das Bild, d.h. die Pixel verschwimmen eigenartig ineinander um kurz darauf wieder normal auszusehen. Der Vorgang wiederholt sich unregelmässig alle 10 - 30 Sekunden. Sehr unschön ! Das ist im IE als auch im Mozilla so. Kompatibilitätsansichten bringen auch nichts. Meine Begeisterung hält sich also in Grenzen.
Kennt jemand auch dieses Phänomän ?
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
kann ich nicht bestätigen, allerdings sehe ich in der Liveanalyse nur mehr eine Cam.

Habe mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich eingelesen und bin ein wenig ungeübt weil es mit dem JAVA-kack immer stunden gedauert hat bis mal was zu sehen war.

was verwendest du denn - etwa win7 ?

hier kannst du bei FF die visuellen effekte abschalten, so habe ich bei mir das schwarze flimmern wegbekommen.

gruß - mike
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja ich verwende Win 7 aber auch Win 8.1, tritt bei beiden BS und beiden Explorern auf. Habe DS4.3 und eben die neueste SS.
Wo schaltest du bei FF die visuellen Effekte aus ?
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
FF-visuelle-designs.png

habs jetzt nur aus VISTA gecaptured, aber sieht ähnlich aus bei win7.

dort muss ich es sogar nach jedem update machen sonst flimmert´s nur mehr bei mir am screen.

l.g. - mike
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank :)
Habe es probiert, funktioniert leider nicht, d.h. es hilft nicht.
Werde wohl eine Meldung im Support aufmachen müssen ...
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
was hast du denn eingestellt bei der ansicht - via videostation oder kamera?

gruss - mike
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Mike,
Live Ansicht kommt via Videostation. War bereits vor dem Update so, da klappte es prima.
Geht in dem Fall auch niicht anders, ist ONVIF.
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
hmm komisch, ich verwende eine vivotek und eine cisco-cam, da klappt alles problemlos.

vielleicht machst du ja wirklich mal ein ticket auf, aber vorher würde ich es noch mit einem anderen rechner versuchen und sehen was da geht.

wenn mir trotzdem mal jemand auf die sprünge helfen könnte und mir sagen kann wie ich in der liveansicht auf die zweite cam umschalten kann wäre ich dankbar :p

gruss - mike
 

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider keine guten Erfahrungen....Sporadisch stürzt sowohl Google Chrome, Safari oder Firefox mit einer Meldung "SSWebPlugin.exe funktioniert nicht mehr" und es bleibt nichts übrig als den Browser zu schließen.

Das passiert auf mehreren Windows 7 64 bit Rechnern, Unter Mac ist es leider ja immer noch so da Java mit all den Macproblemen Probleme macht. Ich bin mittlerweile soweit zu sagen das die SS hier raus fliegt, ich sehe das nicht mehr als Professionelle Lösung an.

Ein weiteres Problem ist die DS App. Wenn diese auf dem IPAD läuft verabschiedet sich diese nach einer Zeit und schließt sich selbst wenn ich Sie im Livemode laufen lasse, außerdem zeigt die APP die den Livestream irgendwann sehr verzögert an, sprich was ich auf der APP sehe ich 5 Minuten vorher schon passiert.....


Alles in allem eine nicht sehr glückliche Lösung.

Gruß
Horst


heute starte ich die S-S und siehe da, ein download namens "SurveillancePlugin.msi" wird mir als plugin angeboten.

zuerst dachte ich - was issn das wieder für ein käse, aber gleich installiert und siehe da, offensichtlich ist schluss mit JAVA :D

funktioniert jetzt erstklassig und noch dazu sauschnell - ENDLICH

noch jemand erfahrung damit gemacht?

gruss - mike
 

kristof61

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ALso ich hab seit dem Update nun garnix mehr, es bleibt sowohl die Live-Ansicht, als auch
Chronik bleiben schwarz es passiert garnix mehr.
Das gilt für FF, IE und auch Chrome.
NUr wenn ich direkt via Netzwerkfreigabe auf die Staion zugreife kann ich mir die aufge-
zeichneten Videos ohne Problem anschauen.
Vor diesem Plugin hab ich nie Probleme gehabt, jetzt ist für mich die Surveillance Station
absolut sinnbefreit.
Mit Java hatte ich da nie diese Probleme. *schnief*
Schade, ich hoffe ja das es mit dem nächsten Update wieder funktionieren könnte.
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Netranger,

in der Liveansicht kanst du dir Profile (bei dir evtl noch default?) für die Cams einrichten.
Profil erstellen Cam zuordnen fertig ;-)
Gruß rolink
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
hallo rolink,

danke dir für den tipp,

vor lauter neuen details habe ich das total übersehen.

check mal deine PN´s.

l.g. mike
 

Luxi64

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wo habt ihr das Plugin gefunden? oder gibt es das etwa nur für Win.
Bei mir am Mac wird jedenfalls nix angezeigt, wenn ich S-S öffne ist alles wie immer, beim Livebild oder der Chronik wird immer Java verlangt.
Das Plugin wäre ja besonders am Mac interessant, da hier immer noch das neue Java 7 nicht unterstützt wird.

Gruss Luxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat