Empfehlung zum Filme streamen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der DS415Play kann Plex ?
Wie sieht es denn mit den Vorgängern der 415 aus ? Wären die nicht eine Alternative , da sie eventuell im Preis gesunken sind ?
 
Aber der DS415Play kann Plex ?
Wie sieht es denn mit den Vorgängern der 415 aus ? Wären die nicht eine Alternative , da sie eventuell im Preis gesunken sind ?

Ja, die DS415play unterstützt Plex. Mit welcher DS du Plex betreiben kannst entnimmst du am besten der Plex Seite bzw. dem Forum von Plex (laut Downloads unterstützt Plex von der Architektur her: Intel, ARM und PowerPC).
 
Ich habe eine 713+ und möchte meine abgelegten Filme auf einem anderen Rechner in einem anderen Netzwerk anschauen. Geht das und wie??
 
Hallo Thread-Hijackerin,

da solltest du wenigstens einmal sagen, was "anderes Netzwerk" konkret bedeutet.
 
Ich habe mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt. Mein Server steht zu Hause. Wenn ich ins Büro fahre würde ich gerne auf meine Filme zugreifen, wenn ich in der Firma bin.
 
Du loggst dich von deiner Firma aus über den Browser in die VideoStation ein. Grundlegend brauchst du dafür eine feste IP oder dynamische Adresse. Weiterhin ist ein gewisser Upload deiner Internetanbindung nötig, damit du in der Firma ruckelfrei abspielen kannst.
 
Die Video Station spielt mpeg Dateien ab.
 
Ist das jetzt eine Frage? Falls ja.. wieso probierst du es nicht einfach mal aus? Also ich habe sehr wenig mpeg, aber die Serie, wo ich in .mp4 habe, funktioniert einwandfrei (Bild und Ton). Container können einen aber immer überraschen..
 
bei mir nicht. schade.
 
Es gibt natürlich noch andere Varienten.. bin da aber nicht so firm. Du könntest dich via VPN in dein Netzwerk zu Hause einklinken und via DLNA einstreamen. Absolute Notlösung: Benötigtes Video in die PhotoStation schieben, wo man diesen dann in recht schlechter Qualität (Flash) in der Station abgreifen kann.
 
Hallo Crick, jeder halbwegs brauchbare Video-konverter mit einem 1080p Profil für die PlayStation3 ist ein guter Konverter. Einfach mal ausprobieren. ;)

Hmm..:confused:.. , Hijacker sind echt nervig, wo ist bloss Matthieu wen man ihn braucht?
 
Hi,
ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich einfach nicht mehr durchblicke.
Ich habe zur Zeit einen
TV: Samsung UE46D8090 an dem ein Mediaplayer ME 800 Me2 und eine Externe Festplatte WD my Book 2TB angeschlossen ist. Im Keller steht meine Fritzbox 7390.
Ich möchte statt dem Mediaplayer und der externen Festplatte, einen Server im Keller an der Fritzbox anschließen um über das Netzwerk Filme abzuspielen und eventuell noch Fotos oder Musik zu speichern und auch abzuspielen.
Was würde ich nun am besten kaufen und kann ich die Filme direkt über den Samsung TV abspielen oder brauche ich dazu noch einen Player? Die Fime liegen als MKV oder ISO auf den Festplatten.

Danke Gruß A+++

Wenn du Geld sparen möchtest und dir auch eine gemächliche Diskstation reichen würde, dann könnte ich dir wärmstens die DS213j empfehlen :)
Meine fürs streamen auf den Samsung-TV verwendete Konstellation, die optimal funktioniert:

Diskstation: Synology-DS213j (mit WD Green 2TB+4TB)
Kabelmodem/Netzwerk: Fritz!Box 6360cable
TV: Samsung UE46H7000
sowie weitere Mediengeräte...(nicht fürs streamen von Videos nötig)
Alle Geräte sind über LAN an die Fritzbox und somit auch an das Internet angeschlossen (Diskstation nur im LAN).

Einen externen/zusätzlichen Medienplayer brauche ich nicht - allerdings weiss ich nicht, ob dein älteres Samsung-Modell ihn zwingend benötigt.
Das H-Modell verfügt über einen sehr leistungsfähigen Videoencoder der mir bisher alle aktuellen Videoformate abgespielt hat.

In der Fritzbox hab ich den Mediengeräten (in diesem Fall Diskstation, Samsung-TV) eine feste IP zugewiesen und diese auch
in den jeweiligen Geräten eingestellt. In der Diskstation müssen Video Station & Medienserver installiert sein.
Mein Samsung hat über ein extra angelegtes Benutzerkonto Zugriff (nur lesen) auf die gemeinsamen Ordner
der Diskstation (music, photo, videos) und spielt bisher jedes Videoformat ab (avi, mkv, mp4, etc.) - auch 3D-Filme! (mkv)
Lässt sich alles hervorragend und natürlich flüssig übers Netzwerk streamen.

Die Samsung-App "DS Video" ( https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/597#t3 ) ist zwar optisch gesehen besser
und zeigt auch Cover nebst detaillierter Infos zum Video an (so wie in der Video Station der Diskstation), aber zum Filme schauen
unbrauchbar, weil der Medienplayer nicht alle Video-/Audio-Formate unterstützt - und auch kein 3D! :p
Ich streame also direkt über den Medienserver, bzw. mit Direktzugriff auf die (Video-)Datei.
Ist in der Diskstation Webdav aktiviert, werden auch im Samsung-TV Cover, Songtitel, etc. übertragen und angezeigt,
wenn man die gemeinsamen Ordner der Diskstation anwählt.

Ich hoffe es ist alles soweit verständlich, bei Fragen: fragen!

Grüsse :)
 
Hallo Crick, jeder halbwegs brauchbare Video-konverter mit einem 1080p Profil für die PlayStation3 ist ein guter Konverter. Einfach mal ausprobieren. ;) [...]
Ich verstehe nicht.. ich hatte doch garkeine Frage gestellt. Auf was genau bezieht sich deine Empfehlung? Aber wenn wir schon dabei sind.. ich nutze als MediaPlayer die BoxeeBox und bin sehr zufrieden damit.
 
.. ich nutze als MediaPlayer die BoxeeBox und bin sehr zufrieden damit.
Das PS3 Profil ist in der Standardversion eine 720p MP4 (H.264/AAC) mit 2Ch Audio das sich besonders gut zum streamen eignet, und sich auf nahezu allen Geräten abspielen lässt (incl. Apple, Win, XBMC, SmartTV usw). Nun gibt es einige Konverter die nebst dem 720p Standard-Profil, noch eine erweitertes Profil mit 1080p Auflösung und 5.1 Sound anbieten. Für alle die noch Konvertieren müssen, sind genau die ein Segen. ;)

Aber der DS415Play kann Plex ?
Wie sieht es denn mit den Vorgängern der 415 aus ?
Bisher kenne ich nur die DS415+ und DS415Play. Eine DS415 ist mir nicht bekannt. Was es gibt ist die DS414 mit Marvel CPU. Ein Gruppe 2 Gerät ohne Transcoding Funktion, und auch ohne Plex. Für das was du willst, bewegst du dich mit der DS415Play an der unteren (wen nicht untersten) Preisgrenze. Besser geeignete NAS sind teurer.

.. eine Alternative , da sie eventuell im Preis gesunken sind ?
Altbacken, 2. & 3 Hand? ev auch weniger HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat