Planung Empfehlung Outdoor Haus Überwachung ( Neubau )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handyman1983

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ,


Da wir bald anfangen werden zu bauen möchte ich mein Haus überwachen !

Was würdet ihr mir für eine Kamera empfehlen?

Ich dachte dabei daran 2-3 Kameras an die Traufenschale zu schrauben und somit den garten und den Eingangsbereich zu überwachen.



Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem TV auf die Bilder zukommen ?

Eine Dreambox ist vorhanden da gibt es ja ein Programm aber gibt es auch die Möglichkeit mit meinen Samsung TV darauf zu kommen ?


oder kann ich über den den Multiswitsch meiner satanlage das Signal einspeisen ?
 

lemuba

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dann musst Du "überwachen" erst einmal definieren - Tag und Nacht?, Gesichtserkenung soll auf wie viele Meter möglich sein, etc., etc....?
Für eine vernünftige Überwachung mit Kameras an die Traufenschale (meinst Du damit den Gibel, bzw. Dachüberstand a la Norddeutschland?), kommt auf diese Entfernung eigentlich nur eine lichtstarke Mobotix , mit Tag- und Nachtobjektiv in Frage - natürlich in der entsprechenden Megapixel Auflösung - ich denke dann bist Du mit einer Kamera bei ca. €1.500,-. Alles andere ist Spielkram, bzw. gibt Dir nur akzeptable Ergebnisse bis ca. 3-5m Entfernung und Nachts bei entsprechender Beleuchtug (starker 500 Watt Halogenstrahler mit Bewegungsmelder). Günstige Netzwerkkameras mit 640x480 Pixel kannst Du vergessen...
Ist zumidest meine Meinung. Megapixel Kameras mit IR-Dioden als Nachtbeleuchtung mögen auch eine Lösung sein.

Du kannst nach entsprechenden Live Streams von u.a. Mobotix Kameras googeln und Dir entsprechend auch einen guten Eindruck über die Tagsicht/Nachtsichtbedngungen verschaffen...
Für gute Ergebnisse wirst Du allerdings entsprechend tief in die Tasche greifen müssen - bei Netzwerkkameras gint es leider keine günstigen und gleichzeitg guten - höchstens weniger schlechte;-)...
 

jusik

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du das nötige Geld dafür hast, dann schau mal die Videoüberwachungstechnik die dieses Shop bietet. Eine Briete Angebot dia aber tiefe Taschen verlangt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!