Empfehlung / Externes 3,5" USB 3.x - Gehäuse mit Unterstützung Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
DS416
DSM 6.2.2-24922 Update 4
-----------------------------------

Hallo zusammen,

meine externen 3,5" USB-Gehäuse sind langsam in die Jahre gekommen (USB 2.0) und ich möchte auf USB 3.x umsteigen. Leider habe ich schon 2 Gehäuse von Bekannten getestet, die jeweils den Ruhezustand nicht unterstützen. Da sich meine alten Gehäuse schlafen legen, funktioniert es grundsätzlich und es scheint am Controller des Gehäuses zu liegen.

Gibt es Empfehlungen für bestimmte Gehäuse oder Controller? In der Kompatibilitätsliste sind nur Gehäuse inklusive Festplatten (z.B. WD MyPassport o.ä.) vermerkt.


Vielen Dank für Eure Empfehlungen,
SHC
 
Zuletzt bearbeitet:

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.932
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
129
Ich kann Dir leider keine echtenTipps geben, weil meine Synos, an denen ich externe Gehäuse nutze, vermutlich eine andere Kernel Version zumindest eine andere Prozessor Achitektur haben wie Deine 416. Meiner Erfahrung nach macht das einen großen Unterschied aus. Insofern kann ich nur beitragen, am besten Tips von Leuten einzuholen, die wie Du einen 3.10 Kernel und ARM Architektur nutzen.

Bei mir funktioniert das mit der folgendne Festplatte gut, aber wie gesagt andere Architektur und anderer Kernel
https://www.amazon.de/gp/product/B07NPJBS67/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Vielen Dank für Deine Hinweise - vor allem an die Kernel-Version hatte ich noch gar nicht gedacht.

Wo gibt es denn Infos, welche Kernel-Version in den einzelnen DSM-Versionen verbaut ist?


Vielen Dank,
SHC
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Via SSH (Mac: Terminal oder Windows: PuTTy z.B) auf DS und dort

eingeben.

Im Synology-Universum wären die "ältesten" DS mWn mit Version 3.10 und die "neuesten" mit Version 4.4. ausgestattet.
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Danke für den Tipp!

Demnach hat meine DS416 den Kernel 3.10.105 und das erklärt auch, warum manche USB3-Gehäuse nicht so richtig laufen wie gewünscht - z.B. gibt Delock für deren Gehäuse als Mindestvoraussetzung für Linux den Kernel 3.3.x an... .

Dann teste ich mal weiterhin die Gehäuse meiner Bekannten und Verwandten durch - vielleicht finde ich ja etwas! :)

Vielen Dank,
SHC
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Das erfüllt doch der Kernel von der DS416
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich bin bei der Nummerierung durcheinander geraten und hatte die Version 3.3 einer 3.30 gleichgesetzt. Das ist natürlich Quatsch.

Ich teste einfach weiter und hoffe, dass ich noch ein kompatibles Gehäuse finde! :)

Besten Dank,
SHC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat