Empfehlung DS für eine Anwaltskanzlei, evtl. Erfahrung vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo,
ich suche eine DS für eine kleine Anwaltskanzlei, welche im Prinzip nur ein Netzlaufwerk zur Datenspeicherung zur Verfügung stellen soll. Es wird die Software RA-Micro genutzt; der Hersteller-Support empfiehlt für bis zu 10 Arbeitsplätze z.B. eine Buffalo TeraStation III, aber auch z. B. die DS207+ wurde erfolgreich für kleinere Kanzleien getestet.
Ich dachte an eine 2-Platten-Ausführung, in welcher zwei baugleiche HD im Raid laufen sollen.
Es handelt sich um eine kleine Kanzlei, in welcher die meiste Arbeit vom Anwalt selbst getan wird; es gibt jedoch (lizenzmäßig) die Möglichkeit, einen zweiten Arbeitsplatz zu betreiben.
Was würdet ihr empfehlen? Gibt es evtl. sogar konkrete Erfahrungen in Sachen DS mit RA-Micro? Bin für jede Meinung empfänglich. Danke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ein Einsteigermodell wie die 211j sollte dafür absolut ausreichend sein. Raid ist nicht falsch, denn ein Ausfall der DS kann viel Zeit und somit Geld kosten, aber bitte auf keinen Fall eine Backupstrategie vergessen!
Von direkten Erfahrungen gibt es hier bisher keine Berichte soweit ich mich erinnern kann, aber die grundlegende Software der 207+ ist identisch mit den aktuellen Modellen.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat