Empfehlung Diskstation und DSM für Kopano

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Hallo Leute,
ich muss mir nach 10 Jahren eine neue Synology Diskstation kaufen. Hauptsächlich nutze ich sie für Zarafa und will jetzt auf Kopano umsteigen. Weiterhin ist noch die Cloudstation wichtig für mich.

Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen. Ich vermute, dass eine 2bay ausreicht.

Beste Grüße,
Ohne Ahnung

Soll es denn eher Privat oder Geschäftlich sein. Oder anders gefragt. Wie viele Leute greifen gleichzeitig darauf zu?

Hi, für Kopano4s braucht du auf jeden Fall eine Intel X64 CPU und 2GB RAM oder mehr.
Die Intel CPU ist in der Regel in sogenannten Plus Modellen verbaut. Das gibt es mit 2-Bay, 4-Bay, 5-Bay etc. Mein persönlicher Favorit ist ein DS620Slim, genau genommen kein + Modell aber mit X64 Intel. Die Box, die ich selbst verwende hat aufgerüstet 10GB RAM, 2 SSDs mit ext4 für Datenbank und Pakete und 4 HDDs mit BTRFS für den Rest. Alle mini-formfaktor 2.5"" Platten. Wenn dir die DS620Slim mit 2.5" Bestückung zu teuer ist, geh auf DS220+, dann lass aber die Finger von BTRFS und geh auf EXT4, sonst ist die Datenbank zu langsam..
-TosoBoso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat