Empfehlung 1513+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gerade habe ich die DS 1513+ ausgepackt.
Ich hatte vor 14 Tagen die DS 1512+ gekauft und hatte noch Rückgaberecht, so habe ich bei gleichem Preis das neue Modell.

2 Dinge sind mir positiv aufgefallen:
1. Der Umstieg war total einfach. Ich habe einfach die 5 Platten in die neue DS eingebaut. Dann im Assistenten die neue Firmware aufspielen. Alle Einstellungen und Pakete sind erhalten geblieben. Das ganze hat ca. 7 Minuten gedauert. Super!
2. Die DS 1513+ ist deutlich leiser als die DS 1512+, bei der mich das Lüftergeräusch sehr gestört hat.

Also: Wer noch kann, tauscht die DS 1512+ in die DS 1513+
 

GuMa

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, hab die 1512+ laut ist sie nicht.. aba finde es schade das wenn sie im standby ist die lüfter nicht ausgehen.. ist das bei deiner jetzt anders?!geht sie komplett aus oder laufen die lüfter weiterhin aber leiser? man kann ja bei der `12+ ja die lüfter tauschen :D
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Dann stimmt also das, was Synology bezüglich db auf die Datenblätter schreibt. Finde ich gut, dass das 13er Modell leiser geworden ist.
 

GuMa

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es ein tool/app/ oda sonst was womit ich die lüfter bei meiner komplett ausschalte im standby?
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter Hardware/Allgemein gibt es die Einstellung Lüftermodus als Kühlmodus oder Leiser Modus. Diese Einstellungen sind genau so wie in der 1512+. Ausstellen im Standby habe ich nicht gefunden.
Und so wie ich das sehe, fährt meine DS nie in den Standby, da diese ständig angepingt wird, und sei es nur, daß sie jemand hacken will (IP Attacken).

Ich habe den Eindruck, daß die Lüfter im Stillen Modus langsamer sind als zuvor. Die Lüfter selbst sehen genau so aus (gleicher Durchmesser).
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jiraya
Danke für den Hinweis. Ich sehe aber keine Notwendigkeit, den Lüfter im Standby abzuschalten.
Kann ich im Log irgendwo finden, ob die DS denn überhaupt in den Standby fährt?
 

GuMa

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt mal off topic.. kann ich die festplatte die im ersten slot ist einfach in den 5 stecken ?

@jiraya danke
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@GuMa
Das werde ich sicherlich nicht ausprobieren, da ich ein SHR mit 5 Platten habe!
Nochmal zum Unterschied zwischne 1512+ und 1513+: Die Festplattenrahmen wurden auch geringfügig geändert. Die Platten werden jetzt nicht mehr verschraubt, sondern mit Plastikleisten bds. seitlich eingeklickt.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@GuMa
Das werde ich sicherlich nicht ausprobieren, da ich ein SHR mit 5 Platten habe!
Nochmal zum Unterschied zwischne 1512+ und 1513+: Die Festplattenrahmen wurden auch geringfügig geändert. Die Platten werden jetzt nicht mehr verschraubt, sondern mit Plastikleisten bds. seitlich eingeklickt.

Cool! :) Wurde ja schon irgendwo, so angekündigt! hätte ich auch gern an meiner 413 gehabt! aba so ists auch ok, hab damit bisher keine Probleme!
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stelle gerade fest, daß die Lüfter in der Drehzahl gesteuert werden. Die DS 1513+ steht auf "Stiller Modus", bei wenig Systemleistung werden die Lüfter noch leiser :)
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das stimmt das die 1512+ laute Lüfter hat. Daher habe ich diese ausgetauscht und jetzt hört man die DS gar nicht mehr. Aber wenn ich so eine Möglichkeit hätte wie du, dann hätte ich auch die 1513+ genommen ;)

Wobei ich mit meiner seit knapp einem Jahr zufrieden bin. Vor allem mit 4 GB RAM und den neuen Lüftern ist sie echt spitze.

Du wirst mit der 13+ auch bestimmt viel Spaß haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat