Email nach dem Hochfahren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab, da sind noch alle drin ich wusste nur nicht wie ich den link setze... ich kenne das vom programmieren her eben als zeiger, vielleicht hab ich mich nur falsch ausgedrückt ;). werde nach dem neustart gleich berichten ob es ging...

Hallo NeroRS,

also wenn /usr/syno/etc.defaults/rc.d noch vorhanden ist, mach mal ein:
ln -s /usr/syno/etc.defaults/rc.d /usr/syno/etc/rc.d

So... Zeiger (Link) ist wieder da ... Neustart läuft...

Ganz schön aufregend :-D

so einfach war es dann wohl doch nicht... :rolleyes:

Steht auf meiner "Haben wollen" Liste für DSM 4.2 und wird dann in der Beta Phase an Synology herangetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee wäre noch auf deinem webspace ein php script zu erstellen und dieses beim Systemstart via cron aufzurufen (wget) welches dann eine e-mail sendet.

EUREKA!!!!!! Das Herstellen des Zeigerst und ein Warmstart durch Ziehen des Netzsteckers hat es anscheind gebracht... Ich bin begeistert!!!

ALLE DATEN DA
ALLE GEMEINSAMEN ORDNER DA
ALLE EINSTELLUNGEN DA

man o man... so ein stress am Abend ist nicht gut... ;):D

Danke an alle, die mir geholfen haben...

@xuio
Deine Ideen werde ich morgen nochmal neu (mit mehr Vorsicht) angehen, für heute hab ich genug... :p

Okay gut das nichts schlimmes passiert ist!
Sowas passiert jedem schonmal :)

Und weil ich es nicht lassen konnte, hab ich deinen Vorschlag nochmal durchgearbeitet, ohne irgendwelche links zu löschen :p...

Klappt aber leider immer noch nicht... Naja... morgen gehts weiter... erstmal vielen dank...

wie lange dauert es eigentlich bis das skript ausgeführt wird?

Es ist ein startupscript es müsste eigentlich direkt beim start ausgeführt werden
Um das zu testen kannst du den mail befehl (den in der Mitte) direkt ins Terminal eingeben und schauen was passiert

So feature request ging nun raus, damit es hoffentlich gleich in der DSM 4.2 dabei ist.

zum Thema zurück

Um das eigentliche Thema nochmal anzusprechen, es funktioniert mit meiner gmail Adresse einwandfrei... es liegt also an 1und1 bzw. den Einstellungen dazu. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Benutzername falsch wäre... Stimmt aber nicht... In den Benachrichtigungen der DiskStation benutze ich das gleiche Konto und da geht es auch...

Hat jemand eine Idee???

Meine Einstellungen sind:
set smtp=smtp.1und1.de:25
set smtp-use-starttls
set smtp-auth-user=meineadresse@meinedomain.de
set ssl-verify=ignore
set smtp-auth-password=*******

Die Fehlermeldung ist:
smtp-server: 421 invalid sender domain 'meineadresse' (misconfigured dns?) http://postmaster.1and1.com/error-messages/#invalidsenderdomain
"/root/dead.letter" 11/300
. . . message not sent.

du must in der config noch
Rich (BBCode):
set from="myname@myisp.example"
hinzufügen

weiss ich auch nicht :)
klappt das mit dem bootscript auch?

weiss ich auch nicht :)
klappt das mit dem bootscript auch?

Weis ich noch nicht... Bin gerade dabei einen Ordner zu verschlüsseln... Wenn du die Geduld noch aufbringst, würde ich es morgen testen, wenn ich auf der Arbeit bin... Das wäre auch die Situation die mir wichtig ist, wenn ich zu hause bin, brauche ich ja keine Email zur Bestätigung :-P.

achso ja klar kein problem :)

So, das funktioniert einwandfrei... Auch beim Hochfahren... Kann das sein das die DS beim herunterfahren die Skripte auch nochmal ausführt? Da bekomme ich nämlich die gleiche Email :). Es funktioniert also zu gut eigentlich :p. Werde da versuchen das Skript noch so anzupassen, dass er das Hochfahren und Herunterfahren unterscheided...

Der clou wäre das Skript die in den DS-Einstellungen hinterlegten Kommunikationswege benutzen zu lassen... Da hab ich z.B. ein "Geppartes" Mobiles Gerät drin und eine SMS-Nachricht wäre ja auch denkbar... Alles was man eben unter Benachrichtigungen einstellen kann. Aber nicht gleich alles auf einmal... :D

Sonst bin ich schon sehr zufrieden... Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat