Email Empfang von Thunderbird via Mail Station

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RoliDS218+

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hallo zusammen,

ich würde gerne von meiner DS218+ die Emails von gmx abholen lassen, und dann per Thunderbird die Emails abfragen!

Dazu habe ich die Mail Station installiert und alle einstellungen getätigt, die Emails sind im Posteingang der Mailstation vorhanden aber von dort bekomme ich Sie einfach nicht in den Thunderbird!
Unbenannt.JPG

was muss ich im Thunderbird einstellen damit das funktioniert???

danke vorab
 

Fusion

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Die emails liegen auf der DS in einem POP oder IMAP Postfach des Mailservers.

Also muss sich der Thunderbird mit dem Mailserver auf der DS verbinden.
Das kann nicht localhost sein, weil das dein eigener Rechner wäre. Also die NAS IP verwenden.
 

RoliDS218+

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Hallo Fusion
danke für den Tip, aber mit der ip kommt exakt dieselbe Fehlermeldung! und was gebe ich bei der Emaiadresse ein? Thunderbird verlangt ein @
 

blurrrr

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Denke Fusion meinte die Einträge bei "Server"? :) Mailadresse solltest Du ggf. nochmal auf der Synology prüfen.
 

Fusion

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Wie ist denn der Mail (Plus) Server eingestellt?

Ja, natürlich der Server. Die email kann auch so bleiben, wenn du nur emails lesen willst.
Mit verschicken ist dann eine andere Baustelle.
 

RoliDS218+

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das mit der ip unter Server Adresse war mir schon klar, danke dennoch für den Hinweis ;-)

Ich habe leider gerade meien DS218+ abgeschossen (bin nicht mehr drauf gekommen) muss nun wieder von vorne beginnen....uff

auf der Mail Station habe ich nur unter IMAP/POP3 (linke Seite) die Haken bei den Kästchen "Enable POP3 SSL/TLS" und "Enable IMAP SSL/TLS" gesetzt. und unter "Admin-Einstellungen" den Haken gesetzt bei "Benutzern erlauben, E-Mails von externen POP3-Mailservern zu empfangen"
 

williserver

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Ich glaube mit dem localhost funktionieren die Einstellungen nicht. Im Mailserver müssen ja in der Grundkonfiguration eine Mailadresse dem Admin oder einem Benutzer zugeordnet sein. Über DNS (Fixe-IP) oder DDNS (Dynamische-IP) mit einem über IP (Internet Provider) registrierten Domain (****@synology.com) konfiguriert, bzw. auch angemeldet sein. Danach im Thunderbird die richtige Mailadresse eintragen die Zugangsdaten vom Benutzer oder Admin je nach dem , welche Mail man abholen möchte. Den Port würde ich nicht auf Auto belassen sondern dezidiert eintragen und im Router freischalten, bei SMTP würde dann entweder "synology.com" oder "mail.synology.com" als Beispiel, je nachdem, wie der A-Record bei dem IP angelegt worden ist. Normalerweise, legt man einen A-Record für "synology.com" und einen A-Record für "mail.synology.com" für den MX Eintrag separat an, damit die die Mail-Adresse richtig aufgelöst werden kann.
 

RoliDS218+

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danke für die vielen Antworten, aber ich glaube ich bin zu blöd dafür, und außerdem verstehe ich nur Bahnhof, sry...

Im Mailserver müssen ja in der Grundkonfiguration eine Mailadresse dem Admin oder einem Benutzer zugeordnet sein.
meinst du nun in der Mail Station = Roundcube oder am Email-Server, denn einen "Mailserver" habe ich nicht installiert
im Mail Server habe ich ausschliesslich folgende Einstellungen gemacht sonst nichts!
Picture11.JPG

Über DNS (Fixe-IP) oder DDNS (Dynamische-IP) mit einem über IP (Internet Provider) registrierten Domain (****@synology.com) konfiguriert, bzw. auch angemeldet sein.
meinst du das vielleicht?
Picture12.jpg

Danach im Thunderbird die richtige Mailadresse eintragen die Zugangsdaten vom Benutzer oder Admin je nach dem , welche Mail man abholen möchte.
Den Port würde ich nicht auf Auto belassen sondern dezidiert eintragen und im Router freischalten,

meine gmx Email adresse habe ich eingetragen und wo trage ich die Zugangsdaten vom Benutzer im Thunderbird ein?? Port habe ich dieselben genommen wie ich im Roundcube eingetragen habe, und im Router frei gegeben

bei SMTP würde dann entweder "synology.com" oder "mail.synology.com" als Beispiel, je nachdem, wie der A-Record bei dem IP angelegt worden ist.
wo soll ich das eintragen im Thunderbird oder wo?

Normalerweise, legt man einen A-Record für "synology.com" und einen A-Record für "mail.synology.com" für den MX Eintrag separat an,damit die die Mail-Adresse richtig aufgelöst werden kann.
Was ist ein A-Record und bitte wo macht man das auf der Synology?

Sry für die vielen dummen Fragen, ich poste auch gerne mehr Screenshots von meinen Einstellungen wenn es nötig ist

Danke vorab für Eure Hilfestellung
G Roland
 
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