Email Benachrichtigung sobald sich jemand anmeldet

Scofield86

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Gibt es irgendwo die Möglichkeit das ich eine Benachrichtigung per Mail bekomme sobald sich jemand auf die Synology anmeldet? Und/Oder per surveillance station anmeldet?
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
599
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Versuch mal wie folgt:

Hauptmenü --> Protokoll-Center --> dort den Punkt "Benachrichtigungen" --> Haken bei "Stichwort enthält" und in das Textfeld "logged in" eingeben.

Dann bekommst Du als Admin eine Nachricht, wenn sich jemand eingeloggt hat. Ob das auch für die Surveillance Station gilt kann ich nicht sagen, die nutze ich nicht.

Gruß
Fraubi
 

Scofield86

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort

bekomme auch eine Benachrichtigung aber leider nicht per Mail nur wenn ich mich einlogge oben Rechts unter Benachritigung

Per Mail wäre Perfekt.....
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
10.682
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
284
Dann schaust halt nochmal genau hin.
Da kann man im letzten register auch einstellen welche Benachrichtigungen über welchen Weg geschickt werden sollen.
 

Scofield86

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jetzt funktioniert super danke dir

gibt es die möglichkeit das er mich nur bei bestimmten benutzern benachrichtigt? bzw das wenn sich der admin anmeldet keine Benachrichtigung kommt?
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
2.478
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
"Kleiner Finger reicht halt nie, es muss halt immer direkt der ganze Arm sein..." :p ;)

Denke nicht, dass Du da nach Usern filtern kannst, es ist halt Synology und ist es irgendwie immer: "Haken setzen - ja/nein". Aber genau das macht den Verein auch aus, so wird es nicht "zu" wüst (und dabei jetzt bitte nicht nur an Dich und Deine Probleme denken, sondern auch die, die der Grund sind, warum der Verein überhaupt so gewachsen ist und die haben von "Technik" i.d.R. weniger Ahnung, also ist "weniger" in diesem Fall halt eben auch "mehr") :eek:

Was aber Dein Problem angeht: Du könntest ggf. ins Auth-Log schauen (falls die Syno da nix eigenes nutzt oder woanders noch dokumentiert) und dort ggf. filtern und Dir selbst Mails zuschicken.
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
10.682
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
284
Problem wird sein, dass du halt keine Regel mit 'alles außer admin' anlegen kannst. Also halt eine oder mehrere mit den Nutzer namen selbst.
Ansonsten musst wie blurrrr schon sagt selbst auf die Script Ebene wechseln. Da kann man auch per regex log files durchsuchen. Wird halt bisschen aufwändiger inklusive Email etc.
 

Scofield86

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohjeee klingt für mich zu komliziert :-D

sp wichtig ist es auch nicht Hauptsache ich bekomme eine Benachrichtigung das ist schon super :)

Danke euch