Mail Server Email Ablage Strukturieren

MTausM

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2021
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wie viele andere habe auch ich das Problem das oft der Speicherplatz von Mails bei den verschiedenen Anbietern eng wird. Nun dachte ich mir das könnte ich evtl. mit meinem neuen NAS 220+ lösen. Folgendes würde ich gern realisieren:

Emails werden von diversen Emailanbietern vom NAS abgeholt, und grob jeden Monat auf dem Mailkonto des Anbieter gelöscht aber auf dem NAS vorhanden.
Mit diversen Endgeräten ( PC mit Outlook oder Handy mit Email App ) wird dann auf die Mails die das NAS " abholt " zugegriffen. Die Kommunikation sollte über den VPN ( Wireguard auf einem Raspi ) laufen damit es geschützt ist.

Kann man das so realisieren??
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat