Einzelne Verzeichnisse auf externe USB Platte sichern

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Vermutlich schon unzählige Male hier geschrieben.... doch nichts gefunden.
Ich hatte bisher mit TimeBackup auf meiner alten Synology ein paar heikle Ordner regelmässig in der Nacht auf eine externe USB Festplatte gesichert.
TimeBackup gibt es offenbar nicht mehr (warum auch immer). Alle verfügbaren Backupsysteme, die auf der Synology jetzt verfügbar sind, bieten mir offensichtlich nicht diese praktische Backupfunktion. Habe USBCopy angeschaut.... da konnte ich aber nur einen Auftrag erstellen... danach hiess es, dass bereits ein Auftrag vorhanden sei. Also nicht wirklich brauchbar.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank
 

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Oje.... gibt es da wirklich keine Alternative? Kann man das alte Time Backup wenigstens irgendwo noch manuell beziehen?
 

RichardB

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2019
Beiträge
1.270
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
58
Hyper Backup oder Ultimate Backup.
Mit beiden lassen sich Jobs zum Sichern ausgewählter Ordner erstellen.
 

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke. Konnte jetzt meine Bedürfnisse mit Hyper Backup decken.
Ultimate Backup passt weniger. Geht offenbar nur mit rsync. ;)